jupp, das war genau das was ich gemeint hatte als ich kürzlich immer wieder sagte "reden wir in ein paar Wochen weiter" - wobei ich natürlich keine Ahnung hattest, dass du dir SO LANGE Zeit lassen würdest
Der Zollbeamte sagt ja etwas davon, dass ihr Schiff (also das von Vance und Nelson) das letzte ist, es scheint also Schichtende zu sein. Daher iregndwie logisch, dass da nur mehr einer herumsteht, der sich um die letzten paar Ankünfte kümmert.Da ist nur ein Mann am Zoll?![]()
aber er brauchte jemanden, um die biologische KOmponente zu entschlüsseln.Wozu hat Vance (?), also der Archäologe den Doc gleich noch mal gebraucht? Er wusste ja doch schon im Prinzip genug über die Artefakte.
bin mir ziemlich sicher, dass isoliert gemeint war, ja.Gab es da einen Syncho-Fehler? Der Doktor sagt: "Dieser Teil des Programms zu ignorieren." Meinte er nicht isolieren?
damit stimme ich absolut überein. Besser ihn gar nicht mehr zeigen, als es so lösen.Und die Rückverwandlung von Nelson ging ja noch schneller als die Verwandlung. Also das gibt nen Punkt Abzug!
jupp. Und das gefällt mir an B5. In anderen Serien werden Heldentaten der Protagonisten nie auf ähnliche Art und Weise kritisch hinterfragt und angedeutet, dass möglicherweise etwas gar nicht so heldenhaftes dahinter steckt.Die Ansprache von Garibaldi, dass einige einen Grund suchen zu sterben und sie lieber einen Grund suchen sollten zu leben, trifft bei Sinclair wohl genau ins Schwarze.
Trotz all unserer Schwächen fände ich es schon schade, wenn all unsere Errungenschaften einfach so hops gehen würden.Sinclairs Antwort darauf ist mir etwas pathetisch. Die Gedanken von Einstein,Plato und was weiß ich noch wer würden verloren gehen. Na und?
Das kann ich getrost so unterschreiben. Immerhin, wenn es dich beruhigt: Das war eine der schlechtesten Episoden der Serie, und es kommen nicht mehr viele von diesem "Kaliber"Fazit: Nach einem seichten Anfang ging es hölzern weiter - die Unterhaltung Sinclair, Garibaldi, Vance war schauspielerisch eine Katastrophe - allerdings bekam sie kurz vor Schluss noch den Bogen und die Gesamtaussage rettet die Folge vor dem Totalreinfall.
Nun, ich sehe es schon als fehler, wenn hier die Bedeutung des Satzes verändert wird. Weil es sagt ja keiner, dass es nicht noch weitere große Weltraumstationen geben wird - nur halt keine Babylon-Station mehr.
Echt nicht? Ich fand das eigentlich ziemlich eindeutig.Kam bei mir auch nicht so an, dass Sinclair diese eine Reporterin meint.
Abkürzung im Sinne von nicht selbst erfunden, keine eigene Errungenschaft, sondern eben "nur" GEfunden, ausgegraben und geklaut.![]()
Genau das sollst du ja, das war der Sinn der SzeneNaja, wenn die Kampfmaschine nur "Beschützen" ruft und dann die Leute abballert, dann hätte ich mich gewundert.
Mag sein.Ist das jetzt nicht ein klein wenig ... kleinlich![]()
Gern! Jetzt hoffe ich nur, dass du deinen Rückstand bald aufholstUnd wiederum danke für das Gegenüberstellen.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten