Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Angriff auf G'Kar"?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

5 50,00%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

5 50,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: B5 | 1.05 | Angriff auf G’Kar (The Parliament of Dreams)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frischling Avatar von idaho

Standard AW: B5 | 1.05 | Angriff auf G’Kar (The Parliament of Dreams)

Hi,
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wie nevermore denke auch ich, dass es weniger ein Verbot ist als ein Zeichen des Respekts bzw. der Unterordnung.
    das mit dem Respekt ist natürlich das erste, an das man denkt. Mir kam nur seltsam vor, daß Lennier ausdrücklich sagt, es sei verboten.
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Woraus schließt du das?
    Mein Gedankengang war in etwa folgender: Wenn sogar ein völlig weltfremder Klosterschüler wie Lennier Delenn auf Anhieb als Mitglied des Grauen Rates erkennt, liegt das wohl daran, daß die neun Grauen eben bekannt wie bunte Hunde sind, so 'ne Art Minbari-Pop-Stars . Es hätte natürlich auch sein können, das man ihm vor seiner Abreise sagt, wem er zugeteilt wird. Wenn aber Delenns Status als Mitglied des Rates geheim bleiben sollte, wäre es ausreichend gewesen, Lennier zu sagen, er diene der Botschafterin - was ja nicht gelogen ist, denn bekanntlich lügen Minbari nicht.

Ciao
    Ralf
    I've seen Things you People wouldn't believe. Attack Ships on fire off the Shoulder of Orion. I watched C-Beams glitter in the Dark near the Tannäuser-Gate. All those Moments will be lost in Time like Tears in Rain. Time to Die -- Roy Batty, BLADE RUNNER

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Na ja, verboten für einen "Lehrling" wie Lennier vielleicht...

Ich bin mir sicher, dass man Lennier vorher gesagt hat, wem er zugeteilt wird, und dass sie ein Mitglied des grauen Rates ist. Warum sollte man das ja auch nicht tun? Es geht ihnen ja nur darum, dass die anderen auf B5 nichts von ihrer Verbindung zum Rat erfahren. Als ihr zugeteilter Minbari darf man das aber natürlich wissen. Schon allein, weil es auch für seine Aufgabe dort relevant sein könnte...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Warmgepostet Avatar von BabylonLion

Diese gehört zu mein Libigs Fogen, wiel sie die erste B5Foge war und schült ist das ich B5-Fan bin. Hautgrünt war, wiel Reiligion ein Tema in der Fogen war und sogar mit Respekt zudiesen.

Bei best will, aber Toleranz oder Respekt als Glauben zu anzusehen ist absurd.
    Mein Respekt zu Ander kommt aus mein glaube an GOTT und das ich dadoch diesen den Liebesgebote verpflichtet bin.
    Aber ich glaube nicht an Toleranz, wie ich nicht an Außerirdische glaube. (beides religiöich gesehen)
    Ich meine/vermuten/(denke) das Respekt eine gute Sache ist und das wahrscheinlich Außerirdische biebt,
    aber ich vertrauen nicht darf diese
    und über überhaubt nicht, das ich mich an diesen mit meinen Sein und Herzen festbinde.
    So wenn ein kommt wüde und meint das ich an Toleranz glauben soll, dann ist es für mein geschmack Vergötterung und dann gehen das 1ste Liebesgebot.

Zitat Zitat von FloVi Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das ja auch immer eine Frage der Prioritäten. Toleranz ist schließlich auch nur eine gewisse Form der Gleichgültigkeit.
    Wenn das nur were...
    Ich kann nicht mehr die Rede von Toleransein hören, weil die viele die von Toleran reden, verstecken ihr Untolerans vor Ander. Nach den motto: "Das ist nicht aber Toleran." das ist heute ein Totschageargument für unbequeme Meinhnung.

Vielleicht ist die Religion ja insgesamt so unbedeutend geworden, dass sie einfach niemanden mehr interessiert. Dann ist es natürlich auch einfach, sie zu tolerieren, in welcher Form auch immer.
    Nur das wirt wo nicht so mücklich sein, denn die noch religiös-leben Menschen würen Mansche in ihren Weldbild stören, weil sie es sind und diese haben kein Tolerans zu den Religiösen dadoch.
    Und dann konnt noch, das Minderheiten meisten wieso am liebsten zu Suchenbock gemacht weden wenn man wleche braucht...
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

"Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

"Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

"Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

"Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)

Furie Avatar von Simara

Zitat Zitat von idaho Beitrag anzeigen
    Mit G'Kar selbst bin ich in dieser Folge weniger zufrieden. Dieses "Aufgescheuchtes-Huhn-Verhalten", das er hier an den Tag legt, wirkt völlig überdreht und wenig realistisch. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.
    "Aufgescheuchtes Huhn" ... das trifft es genau.

Was ich mich gefragt habe: Warum ist es den Minbari verboten, Mitglieder des Grauen Rates anzusehen? Offensichtlich sind die Mitglieder des Grauen Rates doch unter den Minbari öffentlich bekannt.
    Hierzu haben ja schon nevermore und Cornholio was geschrieben und dem kann ich mich anschließen. Ich habe das als Zeichen der Ehrerbietung verstanden. Delenn ist ja auch als Botschafterin ein hohes Tier - zumindest bekommt man den Eindruck. Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Grauen Rat.

das mit dem Respekt ist natürlich das erste, an das man denkt. Mir kam nur seltsam vor, daß Lennier ausdrücklich sagt, es sei verboten.
    Mir fiel bei der Szene "Anna und der König von Siam" ein. Dort war es den Untertanen ja auch verboten in Augenhöhe mit dem König zu sein. Delenn ist zwar keine Königin, aber ich hab das irgendwie gleichgesetzt.

Mein Gedankengang war in etwa folgender: Wenn sogar ein völlig weltfremder Klosterschüler wie Lennier Delenn auf Anhieb als Mitglied des Grauen Rates erkennt, liegt das wohl daran, daß die neun Grauen eben bekannt wie bunte Hunde sind, so 'ne Art Minbari-Pop-Stars . Es hätte natürlich auch sein können, das man ihm vor seiner Abreise sagt, wem er zugeteilt wird. Wenn aber Delenns Status als Mitglied des Rates geheim bleiben sollte, wäre es ausreichend gewesen, Lennier zu sagen, er diene der Botschafterin - was ja nicht gelogen ist, denn bekanntlich lügen Minbari nicht. [/QUOTE]

Ich glaube nicht, dass die Mitglieder des Grauen Rates bekannt sind wie bunte Hunde, denn dann wüssten das auch bald Nicht-Minbari.
    Aber wenn Lenier Delenn als Assistent zugeteilt worden ist, dann sollte er über das nette Detail Bescheid wissen, damit er seine Arbeit richtig machen kann. Lenier könnte sonst evtl. gegenüber Delenn misstrauisch werden.

Ich weiß zwar noch nicht, was es genau mit dem Grauen Rat auf sich hat, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht die offizielle Minbari-Regierung ist.

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Eine nettes Detail während der Minbari-Zeremonie:
    Im Hintergrund sieht man, wie G'Kar seine "Beere" mit der von Ivanova vertauscht. Da war wirklich jemand etwas paranoid.
    Schade. Ich hatte gedacht ... gehofft, ich bin die einzige, der das aufgefallen ist

Was die Synchopatzer angeht .... mein ich das nur, oder werden die weniger?

Die Szene mit Garibaldi und dem Dolch. Ich fand das "Schicksal" genauso passend wie "Glauben". Es hätte für Garibaldi schon zur Schicksalsfrage werden können, dass er dem Alien den Dolch abnimmt. Aber das wäre Stoff für eine andere Folge gewesen

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer