Diese gehört zu mein Libigs Fogen, wiel sie die erste B5Foge war und schült ist das ich B5-Fan bin. Hautgrünt war, wiel Reiligion ein Tema in der Fogen war und sogar mit Respekt zudiesen.
Bei best will, aber Toleranz oder Respekt als Glauben zu anzusehen ist absurd.
Mein Respekt zu Ander kommt aus mein glaube an GOTT und das ich dadoch diesen den Liebesgebote verpflichtet bin.
Aber ich glaube nicht an Toleranz, wie ich nicht an Außerirdische glaube. (beides religiöich gesehen)
Ich meine/vermuten/(denke) das Respekt eine gute Sache ist und das wahrscheinlich Außerirdische biebt,
aber ich vertrauen nicht darf diese
und über überhaubt nicht, das ich mich an diesen mit meinen Sein und Herzen festbinde.
So wenn ein kommt wüde und meint das ich an Toleranz glauben soll, dann ist es für mein geschmack Vergötterung und dann gehen das 1ste Liebesgebot.
Wenn das nur were...
Ich kann nicht mehr die Rede von Toleransein hören, weil die viele die von Toleran reden, verstecken ihr Untolerans vor Ander. Nach den motto: "Das ist nicht aber Toleran." das ist heute ein Totschageargument für unbequeme Meinhnung.
Nur das wirt wo nicht so mücklich sein, denn die noch religiös-leben Menschen würen Mansche in ihren Weldbild stören, weil sie es sind und diese haben kein Tolerans zu den Religiösen dadoch.Vielleicht ist die Religion ja insgesamt so unbedeutend geworden, dass sie einfach niemanden mehr interessiert. Dann ist es natürlich auch einfach, sie zu tolerieren, in welcher Form auch immer.
Und dann konnt noch, das Minderheiten meisten wieso am liebsten zu Suchenbock gemacht weden wenn man wleche braucht...
Als Lesezeichen weiterleiten