Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Angriff auf G'Kar"?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    5 50,00%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

    5 50,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: B5 | 1.05 | Angriff auf G’Kar (The Parliament of Dreams)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 1.05 | Angriff auf G’Kar (The Parliament of Dreams)

    Die Folge fing schon lustig an. Zuerst dachte ich, mit wem redet G'Kar da, aber dann stellte sich heraus, dass er mit seinem Essen redet.
    Die Botschaft, die er dann erhält, kann einem zwar schon mal den Apetit verderben, aber dass er sich anschließend vorsichtig in seinem Quartier umsieht ist schon etwas lächerlich. Das I-Tüpfelchen kam dan in Form seines neuen Attach'es. Was für ein Zufall
    G'Kar wirkte in dieser Folge irgendwie lächerlich. Und stellenweise erinnerte er mich mehr an einen Pfau, denn an ein Reptil.
    Sicher er hatte Angst und wra gestresst, wegen des Attentäters, aber das ganze wirkte so .... tuntig. So langsam frage ich mich, ob G'Kar auch mal den großen Krieger zeigt, von dem immer spricht bzw. für den er sich hält.

    Sinclairs Freundin Cathrine hatte eine furchtbare Synchronstimme. Wird zwar keinen interessieren, da ihr eh alle O-Ton guckt, aber ich wollte das nur erwähnt haben. Zumal ich diese Stimme an einer anderen Schauspielerin gar nicht schlecht finde, aber hier war sie irgendwie ... zu dominant.
    Sie war auch unpassend, da die Schauspielerin im O-Ton eine viel tiefere und weichere Stimme hat. Dass ich während dem Schauen kurz in den O-Ton gewechselt hat, will schon was heißen
    "Deine Hose redet mit dir"
    Warum hat Sinclair das Ding eigentlich abgenommen und dann nicht ausgeschaltet. Cathrine weiß doch, dass er der Chef der Station ist, da ist es doch klar, dass Störungen kommen. Ziemlich ungeschickt das Ganze.
    Eine Szene verwirrte mich etwas. Erst bittet Cathrin Sinclair darum sie nicht wegzuschicken (nachdem sie mit dem Picknickkorb kommt) und dann ergreift sie fast die Flucht? Angst vor der eigenen Courage?

    Und wenn sonst die Musik unauffällig und daher passend war. In dieser Szene bzw. der Szene danach wirkte sie fürchterlich .... schwülstig.

    Das war aber nicht die Rothaarige aus der Pilotfolge, oder?

    Die Idee, in einer Folge sämtliche Religionen sämtlicher Völker vorzustellen, fand ich sehr interessant. Dass die Centauri ausschweifende Feste feiern wunderte mich nicht. Erinnert irgendwie an den alten römischen Lebensstil.
    Die Minbari hingegen ... sehr fein, sehr andächtig.
    Interessant, dass Cathrine noch meinte, es wäre auch eine Art Hochzeitszeremonie und Delenn hat Sinclair ja recht intensiv angeschaut.
    Witzig war an der Szene, dass man im Hintergrund gesehen hat, wie G'Kar die rote "Kugel" gegen die von Ivanova ausgetauscht hat

    Endlich taucht der Attentäter auf. Okay, ich hatte ja auch Na'Toth in Verdacht und nun ist es ein anderer. Bin reingefallen.
    Aber ein Narn mit Brille sieht irgendwie komisch aus.
    Diese Schmerzgeneratoren sind ein nettes Spielzeug, obwohl sie aussehen, als ob man sie problemlos über den Kopf ziehen kann. Es wird schon einen Grund haben, warum G'Kar das nicht tut.

    Das "Tarnspiel", dass Na'Toth die Reserve der Mördergilde ist, hab ich irgendwie nicht ganz geglaubt. Ich hab mich zwar kurz, als sie da auf G'Kar eintritt, aber der Grund war kurz darauf dann klar. Wenn man aufgepasst hat, hört man sogar, dass etwas auf den Boden klimpert.

    Eine Zeremonie der Narn hat man nicht gesehen und ich war gespannt, welche Religion wohl von der Erde vorgestellt wird. Aber das kam erst zum Schluss.
    Und die Schlussszene war diesbezüglich ... genial.
    Statt sich eine rauszupacken hat Sinclair mal kurz von sämtlichen Glaubensrichtungen einen stellvertreter besorgt. Nicht nur von den 5 anerkannten Religionen, sondern von allen Glaubensrichtungen - so lang wie die Schlange war.

    Fazit: Eine sehr unterhaltsame Folge. Die Musik war stellenweise übel und G'Kar kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen, aber die Schlussszene gibt auf jedenfall nen Pluspunkt.

    4 von 5 roten Beeren

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 1.05 | Angriff auf G’Kar (The Parliament of Dreams)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    G'Kar wirkte in dieser Folge irgendwie lächerlich. Und stellenweise erinnert er mich mehr an einen Pfau, denn an ein Reptil.
    Sicher er hatte Angst und wra gestresst, wegen des Attentäters, aber das ganze wirkte so .... tuntig. So langsam frage ich mich, ob G'Kar auch mal den großen Krieger zeigt, von dem immer spricht bzw. für den er sich hält.
    Nun ja, G'Kar ist in erster Linie eines: Theatralisch. Sowohl bei seinen Reden, bei seiner Entrüstung, seiner Gestik, Mimik etc. Und eben auch in solchen Situationen, wo man ihm nach dem Leben trachtet. Sicherlich mag seine Reaktion einen Hauch überzogen sein, aber gerade diese zwiespältigkeit macht seine Figur aus, und zeigt uns vor allem einmal eine neue Facette des Charakters. In der nächsten Episode folgt übrigens gleich die nächste

    Sinclairs Freundin Cathrine hatte eine furchtbare Synchronstimme.
    Interessant dass du das sagst, das empfand ich auch immer so. Passt irgendwie auf die Figur bzw. die Schauspielerin nicht wirklich. Und dabei hat man bei Babylon 5 sonst ziemlich gut gewählt.

    Warum hat Sinclair das Ding eigentlich abgenommen und dann nicht ausgeschaltet.
    Na hör mal, er ist und bleibt ja immer noch Commander .

    Cathrine weiß doch, dass er der Chef der Station ist,
    Das ist jetzt zwar nicht unbedingt zu deinem Kritikpunkt passend, aber... ich fands schon immer seltsam, dass Catherine angeblich nicht gewusst haben will, dass Sinclair die Station leitet. Irgendwie will ich das nicht so recht glauben...

    Eine Szene verwirrte mich etwas. Erst bittet Cathrin Sinclair darum sie nicht wegzuschicken (nachdem sie mit dem Picknickkorb kommt) und dann ergreift sie fast die Flucht? Angst vor der eigenen Courage?
    Ich denke eher sie hatte das Gefühl ihn zu stören, oder dass es gleich wieder mit den Problemen los geht. Vielleicht hatte sie auch just in dieser halben Minute einfach zu viel Zeit dafür, nachzudenken.

    Und wenn sonst die Musik unauffällig und daher passend war. In dieser Szene bzw. der Szene danach wirkte sie fürchterlich .... schwülstig.
    Echt? Ich mag Chris' Fanke's Komposition - auch in dieser Szene. Wie fandest du sie eigentlich bei der Szene am Ende?

    Das war aber nicht die Rothaarige aus der Pilotfolge, oder?
    Nein, das war Carolyn, und Catherine erkundigt sich ja auch kurz nach ihr, und Sinclair meint, sie hätten sich getrennt, weil sie unbedingt wollte dass er sich ihr anschließt und mit ihr gemeinsam ein Unternehmen aufbaut. Aber das kann Sinclair natürilch nicht.

    Endlich taucht der Attentäter auf. Okay, ich hatte ja auch Na'Toth in Verdacht und nun ist es ein anderer. Bin reingefallen.
    Gut so!

    Aber ein Narn mit Brille sieht irgendwie komisch aus.
    Ich finde das immer noch einen genialen Schachzug. Ja, es sieht schräg aus, aber mir gefällts.

    Diese Schmerzgeneratoren sind ein nettes Spielzeug, obwohl sie aussehen, als ob man sie problemlos über den Kopf ziehen kann.
    das täuscht.

    Eine Zeremonie der Narn hat man nicht gesehen
    Ja, damit wäre die Folge wohl aus den Nähten geplatzt. Aber wir werden auch noch eine ihrer Religionen kennen lernen...

    Und die Schlussszene war diesbezüglich ... genial. Statt sich eine rauszupacken hat Sinclair mal kurz von sämtlichen Glaubensrichtungen einen stellvertreter besorgt. Nicht nur von den 5 anerkannten Religionen, sondern von allen Glaubensrichtungen - so lang wie die Schlange war.
    Ich finde diese Szene immer wieder grandios. Hier sieht man mal, zu welcher Vielfältigkeit die Menschheit in der Lage ist.

    Die Musik war stellenweise übel
    autsch, sowas les ich gar nicht gerne

    und G'Kar kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen,
    das noch weniger . Immerhin hattest du ihn ja bisher nicht kritisiert. Eine einzige Folge, und schon kannst du ihn nicht mehr ernst nehmen??

    Was die Synchopatzer angeht .... mein ich das nur, oder werden die weniger?
    Das schwankt von Folge zu Folge sehr extrem und hat wohl damit zu tun, wer die Übersetzung inne hatte. Es kommen jedenfalls auch wieder deutlich schlimmere Synchros
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 1.05 | Angriff auf G’Kar (The Parliament of Dreams)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nun ja, G'Kar ist in erster Linie eines: Theatralisch. Sowohl bei seinen Reden, bei seiner Entrüstung, seiner Gestik, Mimik etc. Und eben auch in solchen Situationen, wo man ihm nach dem Leben trachtet. Sicherlich mag seine Reaktion einen Hauch überzogen sein, aber gerade diese zwiespältigkeit macht seine Figur aus, und zeigt uns vor allem einmal eine neue Facette des Charakters. In der nächsten Episode folgt übrigens gleich die nächste
    Eine neue Facette des Charakters?
    Ich habe bis zu der Folge nur den Charakterzug "hektischer Hahn" gesehen.
    Da ich aber die nächste Folge jetzt auch schon gesehen habe, weiß ich was du meinst. Aber darüber reden wir besser im Thread zu "Mind War"


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt zwar nicht unbedingt zu deinem Kritikpunkt passend, aber... ich fands schon immer seltsam, dass Catherine angeblich nicht gewusst haben will, dass Sinclair die Station leitet. Irgendwie will ich das nicht so recht glauben...
    Ähm... wurde das nicht bei ihrem Eintreffen auf der Station erwähnt? Oder meintest du die Szene?.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Echt? Ich mag Chris' Fanke's Komposition - auch in dieser Szene. Wie fandest du sie eigentlich bei der Szene am Ende?
    Sonst mag ich die Musik bei B5 auch. Aber gerade in dieser einen Szene - und ich nehme mal an wir beide reden von der Liebesszene - da wirkte sie so ... so ... schwülstig .... die hätt glatt aus nem Softporno sein können.
    Sorry

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nein, das war Carolyn, und Catherine erkundigt sich ja auch kurz nach ihr, und Sinclair meint, sie hätten sich getrennt, weil sie unbedingt wollte dass er sich ihr anschließt und mit ihr gemeinsam ein Unternehmen aufbaut. Aber das kann Sinclair natürilch nicht.
    Ach ja, ich erinnere mich.
    Carolyn, Cathrine. Sinclair hat wohl eine Vorliebe für Namen mit C

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer noch einen genialen Schachzug. Ja, es sieht schräg aus, aber mir gefällts.
    Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, ich sag nur, dass es ungewöhnlich aussieht.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ja, damit wäre die Folge wohl aus den Nähten geplatzt. Aber wir werden auch noch eine ihrer Religionen kennen lernen...
    Oh, gut zu wissen.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Szene immer wieder grandios. Hier sieht man mal, zu welcher Vielfältigkeit die Menschheit in der Lage ist.
    Mir gefällt auch, dass es laut dieser Zukunftsversion auch weiterhin so viele Religionen geben wird und keine Religion die Vorherrschaft übernommen hat, so wie es das Christentum vorhatte und der Islam vor hat.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Musik war stellenweise übel
    autsch, sowas les ich gar nicht gerne
    Das bezog sich ja hauptsächlich auf die Musikuntermalung der Liebesszene. Und die war ein Griff ins musikalische Klo.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    und G'Kar kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen,
    das noch weniger . Immerhin hattest du ihn ja bisher nicht kritisiert. Eine einzige Folge, und schon kannst du ihn nicht mehr ernst nehmen??
    Ich hatte ihn bisher nicht kritisiert, weil er zwar theatralisch und sein Verhalten dem eines - nach seinen Aussagen - großen Kriegers unpassend war (weil zu hektisch), aber das war bisher alles noch irgendwie vertretbar, weil er eher im Hintergrund rumwuselte.
    Aber in dieser Folge - einer G'Kar-Folge - so ein Verhalten an den Tag zu legen, das war jetzt einfach zu viel.
    Wenn ich allein schon an die Szene denke, wie er sich nach Erhalt der Nachricht in seinem Quartier umsieht Das machte mir den Eindruck, der Mann ist ein Baby.

    Was bedeutet eigentlich der Episodentitel? Parlament der Träume?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 3.10 | Die Strafaktion (Severed Dreams)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 10:04
  2. 1x17 - Albträume (Bad Dreams)
    Von Kasi im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:47
  3. B5 | 5.16 | Die Blockade (And All My Dreams, Torn Asunder)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 13:56
  4. Empire of Dreams auf Pro Sieben
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 11:26
  5. Der Angriff
    Von bitfrass im Forum Mission Erde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 20:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •