Vielleicht aus der selben Quelle wie der Autor dieser Folge. Das ganze erschien mir zu sehr wie "Star Wars" trifft "2001 - Odyssee im Weltraum". Besonders zum Schluss haben sie mir zu sehr aufgedreht. Insgesamt jedoch eine sehr gute Folge, tatsächlich vor Allem wegen Bester, der wird uns noch viel Freude bereiten.








Zitieren
Man erfährt nicht nur, wieviele Telepathen und Telekineten es gibt, sondern auch noch, was die einzelnen Stufen können und wie es ist, als Telepath zu leben. Außerdem gibt es viele Informationen, allerdings keine guten, über den Psi Corps. Die üblichen Psi Corps Regeln gelten offenbar nur bedingt für Psi Cops, „im Interesse der Effizienz“. Vor allem haben andere Telepathen nicht die Rechte von „Normalen“: Sie dürfen Tiefenscans durch Psi Cops nicht verweigern, selbst dann nicht, wenn keine berechtigten Vorwürfe vorliegen. Mind War zeigt nach "Infection" auch eine weitere Variation zum Thema „Wissenschaft im B5-Universum“, bei der diese wieder nicht gut wegkommt: Der Psi-Corps ist u.a. auch eine wissenschaftlich tätige Institution und schreckt vor Menschenversuchen an den eigenen Leuten nicht zurück. Und Ironheart zufolge kontrolliert nicht mehr die Erdregierung den Psi Corps, sondern der Psi Corps beginnt durch Erpressung die Erdregierung zu kontrollieren. Das Ziel des Psi Corps sei Kontrolle nicht nur über Telepathen, sondern auch die Wirtschaft, die Gerichte, Materie und Geist.
. Bislang sind manche der Computertricks der ersten Staffel ja eher durchwachsen (bei dem schmalen Budget auch kein Wunder), aber hier ist den Jungs mal was richtig gutes gelungen


Als Lesezeichen weiterleiten