Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Weil der gute Walter Koenig sonst keine WIEDERKEHRENDE Rolle hätte spielen können? *gg*

Aber innerhalb der Storylogik - es wird ja deutlich, dass er sie nicht gerne tötet. Er fleht sie gerade zu an, ihn nicht zu bedrohen. Das wird wohl auch der Grund sein, warum sich nicht auch Bester gleich in Luft aufgelöst hat. Und danach war er so geschwächt und musste sich gänzlich darauf konzentrieren, nicht die Kontrolle zu verlieren - was Bester dann genutzt hat.
Warum JMS ihn überleben lässt ist schon klar (und auch gut so), aber ich fand es im ersten Moment etwas seltsam, dass die Frau, die ihn nur bedroht, getötet wird und Bester, der sogar auf ihn schießt, nur durch die Gegend "gestoßen" wird.
Aber man kann das sicherlich durch eine Schwächung von Ironheart plausibel erklären. Ist aber sowieso kein wirklicher Kritikpunkt , aber es fiel mir beim Sehen irgendwie negativ auf. Scheinbar werde ich durch ReVisited zum Erbsenzähler wenn's um solche Dinge geht.


Was nun Bester betrifft, so war dieser wohl in der Tat mehr Ersatz, um Walter Koenig eine andere wiederkehrende Rolle als Antagonisten unserer Helden bieten zu können (statt dem Ritter aus "Gefangen im Cybernetz"), als ursprünglich so geplant. Eine Änderung zum besseren, finde ich.
Auf jeden Fall. Ohne Bester würde was fehlen. Wobei irgendein wiederkehrender PSI-Corps-Charakter eigentlich auf jeden Fall nötig gewesen wäre, um das Corps ausreichend thematisieren zu können. Es sei denn das PSi-Corps hätte ursprünglich keine bedeutende Rolle innerhalb der Serie einnehmen sollen, was jedoch etwas schwer vorstellbar ist.