Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Gimmick habe ich zwar leider wieder einmal keins für euch, dafür aber ein kleines Quiz. Zu gewinnen gibt's "Ruhm und Ehre", schummeln (also ein Besuch auf Wiki oder der IMDB) ist aber strengstens verboten!
Die Frage: Woher kennt der TV-Konsument die schöne Aria Tensus?
Hi,

wer, beim Großen Schöpfer, ist Aria Tensus? Die Minbari-Poetin vielleicht?

Offenbar bin ich nicht genug TV-Konsument, wüßte nicht, das mir der Name schon mal über den Weg gelaufen wäre, obwohl: Das Gesicht ist mir nicht völlig fremd. Wie wär's mit einem Tip. Andere SF-Serie? Oder welches Serien-Genre?

Zur Folge: Na ja. Sie hat ein paar Momente, aber insgesamt sehr mager. Londos Schuh/Tanz-Monolog gefällt mir. G'Kar wird wieder zum einseitigen Agitator, das gefällt mir weniger. Ist die Folge der letzten Woche vielleicht später entstanden? Oder liegt das einfach nur am anderen Drehbuchautor?

Dieses Tarnkappen-Zeug passt irgendwie nicht zu B5 und ist herzlich wenig kompatibel zur übrigen Earthforce-Technik. Nützt auch nicht viel, wenn die Träger der Kappe strohdoof sind. Warum benutzen sie beim Feuergefecht mit Sinclair nicht die Unsichtbarkeit und machen sich aus dem Staub? Stattdessen ein sinnfreier Wildwest-Shootout. Hmm.

Die Untertöne der Folge mit der wachsenden Intoleranz auf der Erde hätte man auch gern etwas subtiler als mit dieser Holzhammer-Methode präsentieren können. Und was Iwanowa jemals an diesem Typen gefunden haben soll, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Nach Del Warner der mit Abstand schleimigste Kerl, der bislang durch die B5-Luftschleuse getreten ist.

Ciao
Ralf