Zitat Zitat von idaho Beitrag anzeigen
Hi,

wer, beim Großen Schöpfer, ist Aria Tensus? Die Minbari-Poetin vielleicht?
Aria ist die junge Centauri. (Ist der Rollenname, nicht der der Schauspielerin).
Beim Sehen der Folge dachte ich mir tatsächlich, die kommt mir irgendwie bekannt vor. Zuordnen konnte ich sie aber nicht. Ein "regelwidriger" Blick in die IMDB hat mich jetzt schlauer gemacht...
Kein Wunder, dass ich mich da nicht mehr dran erinnern konnte, ist ja schon ewig her.

Wie wär's mit einem Tip. Andere SF-Serie? Oder welches Serien-Genre?
Kein SF. Würde es mal als Familienserie/Komödie bezeichnen.

Zur Folge: Na ja. Sie hat ein paar Momente, aber insgesamt sehr mager. Londos Schuh/Tanz-Monolog gefällt mir. G'Kar wird wieder zum einseitigen Agitator, das gefällt mir weniger. Ist die Folge der letzten Woche vielleicht später entstanden? Oder liegt das einfach nur am anderen Drehbuchautor?
"Mind War" von letzter Woche hat eine höhere Produktionsnummer als "War Prayer" (110 und 107). Also gut möglich, dass die Folgen in anderer Reihenfolge geschrieben wurden.

Mir geht's ähnlich. G'Kar gefällt mir in dieser Folge nicht. Will sich nicht so recht in das Bild einfügen, dass man mittlerweile von ihm hat und seine Rede wirkt zu übertrieben.
Londo und insbesondere Vir sind hingegen die klaren Pluspunkte dieser Episode.

Dieses Tarnkappen-Zeug passt irgendwie nicht zu B5 und ist herzlich wenig kompatibel zur übrigen Earthforce-Technik.
Sehe ich auch so. Diese Technik ist eigentlich zu fortschrittlich oder besser gesagt zu mächtig.
Man könnte natürlich über die Herkunft dieser Technologie spekulieren...
Achtung Spoiler!

Die Untertöne der Folge mit der wachsenden Intoleranz auf der Erde hätte man auch gern etwas subtiler als mit dieser Holzhammer-Methode präsentieren können.
Auch dem kann ich mich anschließen.