Ich habe das ebenfalls immer wie Cornholio verstanden.Das hab ich mir auch schon überlegt.Ich habe die Szene immer so verstanden, dass dies nicht seine Erinnerung ist, sondern seine Reaktion INNERHALB der Erinnerung. Dh. dass er sie JETZT kennt, nicht schon damals.
Natürlich ist es eher abwegig, dass die Minbari Sinclair damals gezielt gefangen haben um Jahre später einen Verräter in hoher Position zu haben. Aber das ist ja auch gar nicht der Aufhänger für die Entführung. Die Ritter misstrauen Sinclair einfach wegen der fehlenden Stunden. Der Verdacht, dass er die Erde damals verraten hat, ist durchaus nahe liegend. Auch die Möglichkeit, dass er dann jetzt immer noch ein Sicherheitsleck darstellen könnte, ist nicht völlig an den Haaren vorbei gezogen, auch wenn das ganze dann eine Art Glückstreffer für die Minbari wäre, da Sinclair späterer Rang natürlich nicht abzusehen war. Ich sehe da jedenfalls kein "Problem" bzgl. der Motivation der Ritter für die Aktion. Zumal "solche Leute" eben etwas zur Paranoia neigen.Eben. Man bekäme einen Maulwurf oder Doppelagenten nicht so wie die eine Gruppierung meint, dass die Minbari Sinclair bekommen hat. ... Ähm... klar was ich meine?
Als Lesezeichen weiterleiten