Die Folge beginnt wie die meisten damit, dass jemand ankommen. Klar, ist ja auch ne RaumstationAllerdings scheint sein Partner schon länger auf B5 gewesen zu sein.
Es gibt also auch noch in der Zukunft GeldeintreiberEs war schnell klar, dass dieser Mann von der Sicherheit der Schlüssel zum Ganzen ist.
Es wundert mich allerdings, dass es Leuten von der Sicherheit überhaupt gestattet ist, zu spielen. Das Risiko ist doch viel zu groß. Wie man nachher ja auch sieht.
Außerdem hat es mich etwas gewundert, dass beide "Ritter" ihrer Zielperson erst nach der Ankunft erfahren haben. Wer zieht denn da im Hintergrund die Fäden? Das ganze Unternehmen scheint ja schon länger geplant zu sein, da die Komponenten für die Maschine ja nach und nach auf B5 geschmuggelt wurden.
Man erfährt auch mehr über den Hintergrund des Doktors. Sehr interessant.
Ich hab mich ja schon gewundert, wieso Sinclair in Uniform-Hosen schläft, aber die Auflösung kam dann ja recht schnell als auch die Station verlassen war.
Ich versteh nicht, warum der "Ritter" Sinclair erkklärt hat, das er sich im Cybernetzt befindet. So konnte Sinclair Gegenmaßnahmen ergreifen.
Eine 'nette' Art, Informationen zu bekommen. Es geht also um die berüchtigten "verlorernen" 24 Stunden. Die Organisation, die die zwei geschickt hat, kann nicht sauber sein.
Ich bin sicher, dass Sinclair kooperiert hätte, wenn man ihn einfach gefragt hätte. Er will ja schließlich auch wissen, was in diesen 24 Stunden passiert ist. Allerdings hatten die zwei Ritter Informationen, die eigentlich nicht jedem bekannt sein dürften. Sehr seltsam das Ganze.
Niedlich, wie sich Delenn um Sinclair sorgt. Die Idee mit der Telepathin war prima und es wurden Talias Grenzen aufgezeigt.
Die Szene um Benson loszuwerden war etwas diletantisch. Eigentlich hätte der eine Ritter Benson gar nicht in den Raum kommen lassen dürfen. Dann hätte er es nie zulassen dürfen, dass Benson weiter in den Raum geht. Gut, dank der Szene hat man Sinclair außerhalb des Cybernetzes gesehen, aber ich fand das doch etwas diletantisch. Und dann wird Benson einfach erschossen. War der Gute so schockiert von Sinclairs Anblick, dass er nicht reagieren konnte? Nee, also das ist etwas unlogisch.
Der eine Ritter, der Sinclair im Cybernetz verhört ist etwas unbeherrscht und theatralisch. Und dann stellt er sich auch noch als jemand heraus, der Angst hat, dass die Außerirdischen die Erde übernehmen. Er könnte gut zu der Gruppe gehören, die in der vorherigen Folge, das Centaurische Liebespaar töten wollte.
Sinclair macht das Verhör noch relativ lange mit. Eine Frage spricht der Ritter allerdings an, die ich mir auch schon gestellt habe: Woher will Sinclair wissen, dass er die Erde nicht verraten hat, wenn er sich an nichts erinnert?
Dass Sinclair zugibt, dass er zu anfangs Mordgelüste gegenüber den Minbari hatte, macht den Charakter glaubwürdiger.
Als man die Schlacht dann sieht, wird auch klar, warum Sinclair das verdrängt. Die wurden ja abgeschossen wie Tontauben.
Sinclair hat in diesen 24 Stunden also den Grauen Rat gesehen. So was hab ich mir ja schon irgendwie gedacht. Wobei ich mich frage, was der Graue Rat - scheinbar eine wichtige Institution der Minbari - im Kampfgebiet sucht.
Etwas seltsam fand ich auch, dass er einfach so auf Delenn zugehen und ihr die Kapuze runterziehen konnte. Das war mir nicht so ganz logisch. Auch dass er zu ihr sagt: "Ich kenne sie" War das, weil er sie inzwischen kennt? Oder kannte er sie schon vorher? Und wenn ja, woher?
Da Sinclair Delenn am Schluss diesbezüglich anlügt nehm ich an, dass er inzwischen misstrauisch ihr gegenüber geworden ist
Dieses komische "Klebeband" sah diesesmal doch recht stabil aus, als Sinclair sich befreit hat.Allerdings gab es auch hier wieder eine unlogische Szene. Als Benson vorher ins Zimmer gekommen war, hat der Cyber-Ritter befohlen ihn zu töten, so ganz nebenbei. Als Sinclair sich befreit guckt der nur dumm und reagiert in keinster Weise, so das er eins auf die Nase kriegt und es ihm das Gehirn zerbritzelt.
Delenn ist also nich das einzige Mitglied des Grauen Rates, das auf B5 ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir immer noch nicht alles wissen. Das andere Mitglied ist ja ziemlich in Sorge wegen Sinclair. Was hat der Rat von Sinclair erfahren, dass sie es vorgezogen haben, sich zu ergeben anstatt die Erde zu besiegen.
Nach Sinclairs Schlussworten zu schließen wird der rote Faden jetzt richtig aufgenommen.
Fazit: 4 von 5 .... weil die Geschichte trotz einiger schwacher Szenen ordentlich vorangetrieben wurde.
.
Als Lesezeichen weiterleiten