Geduld, junger Jedi.Du willst doch, dass ich Babylon 5 mit dem gebührenden Respekt bedenke.
Gut Ding will eben Weile haben.
In einem generellen Verbot sehe ich einen Vorteil als in einem limitierten. Aber egal jetzt
Okay, Sicherheitsmaßnahme passt. Zumal Ritter 1 ja schon länger auf B5 war.
Einerseits hast du recht. Andererseits ... er hätte Delenn ja auch angreifen und verletzen können. Es erfolgt ja, als er auf sie zugeht, keinerlei Reaktion.
Das hab ich mir auch schon überlegt.
Schon klar. Dann wär die Staffel ja zu Ende.
Schon gut, schon gut. Ich glaubs ja.
Eben. Man bekäme einen Maulwurf oder Doppelagenten nicht so wie die eine Gruppierung meint, dass die Minbari Sinclair bekommen hat. ... Ähm... klar was ich meine?
Es gab auch keineHab ich auch nicht behauptet, oder?
Ich glaube ich habe auch die meisten Folgen gesehen. Mir hat an TNG gefallen, dass man zu beinahe jeder Folge eine Analogie in der jetztigen Welt finden konnte. Der moralische Zeigefinger hat mich nicht gestört.
Dies auch nur zur Klarstellung
Im Übrigen musst du dich nicht rechtfertigen, MacGuffin. Ich hab deinen Post nur als Aufhänger benutzt.
[...]
Es sind ja nicht nur deine Worte, auch die anderen Mitposter sagen Ähnliches wie du. Dann wirds vermutlich auch so sein, aber ich bin eben noch nicht auf euerm Stand. Klar soweit
Also unvoreingenommen bin ich. Aber ob ich die Serie mehr als einmal schaue, wird sich erst noch zeigen.
Möglich, dass bei mir auch nostalgische Verklärung mit dabei ist.
43 Jahre ... Mann, bist du altUns trennen gerade mal sechs Jährchen
So action-betont empfinde ich TNG nicht. Da sind die neueren Produktionen, z. B. Farscape, viel actionlastiger. TNG versuchte ja immer einem einzureden: "Gewalt ist keine Lösung". Aber das gehört nicht hier her. Hier gehts um Babylon 5
Ich habe jetzt so meine Problemchen mit den neueren Kinofilmen von Star Trek. Aber das gehört auch nicht hier her
.
Als Lesezeichen weiterleiten