Mir geht's ähnlich. Auch ich kann mit der Talia/Kosh Geschichte nicht wirklich viel anfangen. Was das ganze soll hat sich auch mir nicht richtig erschlossen. Die A-Story ist okay, aber nix besonderes. Wie tubbacco schon schrieb, ein klassisches "Problem", das passabel umgesetzt wurde, aber wenig überraschendes bietet. Wobei das Ende vielleicht insofern schon doch fast wieder etwas überraschend ist, da man aufgrund der düsteren/negativeren Darstellung bei B5 als Zuschauer (vielleicht im Gegensatz zu manch anderer Serie) nicht sicher ausschließen konnte, dass das Serum nicht doch in Umlauf kommt.
Der Punkt, dass für die Herstellung des Serums andere Lebenwesen getötet werden müssen, kam in meinen Augen etwas kurz. Die meiste Zeit ging es ja mehr um die Verbrechen der Dilgar in der Vergangenheit. Welche Taten (seitens Dritter) nun nötig wären um das Serum in großen Mengen herzustellen, spielte dagegen eine untergeordnete Rolle.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Bei der B-Story um Talia bin ich nie ganz durchgestiegen.
Achtung Spoiler!
Wie gesagt, ich blicke da auch nicht so richtig durch.
Achtung Spoiler!

P.S.: Sehe gerade, dass sich meine heutige Bewertung mit der von weiter oben (2003) nicht mehr deckt. Schätze die Folge heute doch etwas schwächer ein.