*ein Globbit-Ei werf*
Sorry, auch wenn der Gedanke hinter der Folge durchaus moralisch interessant und das Ende für damalige Verhältnisse krass ist, ist die Folge für mich vor allem eines: die langweiligste B5 Folge von allen. Die einzige Folge bei der ich mit dem Wachbleiben wirklich zu kämpfen habe.
Das war auch schon so, als ich noch jünger war und die Folge das erste Mal gesehen habe, doch habe ich es bis vorgestern darauf geschoben, das ich vielleicht zu jung oder geistig nicht reif genug war (wahrscheinlich bin ichs immer noch nicht) um die Folge zu verstehen, aber das hat sich leider nicht geändert.
Die B-Story um Ivanova und ihr Raider-Problem gibt aber auch nichts her und um diesen ruhigen Ton der Folge nicht zu gefährden hat man den Angriff natürlich nicht gezeigt. War sicherlich auch ganz gut so, aber warum dann mit einer Raider-B-Story antanzen? Brauchte die Folge überhaupt eine? Ich denke nicht.
Wie schon gesagt, ich kann und will der Folge nicht meine ganze Aufmerksamkeit schenken, aber für den Schluss gibts dann doch noch einen Punkt.
Wertung: höchst subjektive 1/5
Als Lesezeichen weiterleiten