Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Die Gläubigen"?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

6 66,67%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

1 11,11%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

2 22,22%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: B5 | 1.10 | Die Gläubigen (Believers)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: B5 | 1.10 | Die Gläubigen (Believers)

Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    1.10 Believers:
    Die Hauptstory ist uninteressant bis nervig, der B-Plot passt nicht in die Folge, ist schwach und zerstört jegliche, sowieso nur im Ansatz vorhandene Symmetrie. Lediglich die Botschafter-Szenen werten die Folge auf.
    Der Tiefpunkt der ersten Staffel bisher.
    Huh?

Haben wir die selbe Folge gesehen?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Um die Diskussion zur Folge dennoch schon mal - spät aber doch - einzuleiten, möchte ich mal Sepia und Falcon heftig widersprechen. ...
    Ah gut. Ich hab schon an mir gezweifelt. :Hmm:

Zitat Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
    .... zb.und der Kosh-Plt,das hat mit Sicherheit auch seinen Sinn
    Kosh? Kosh war in der Folge? Der ist irgendwie nicht hängen geblieben.

Zitat Zitat von MacGuffin Beitrag anzeigen
    Es ist eine Episode fürs Gehirn und nicht fürs Herz, auch wenn das Ende natürlich herzzerbrechend ist (sowas hätte es bei Star Trek nie und nimmer gegeben!).
    Der Tod von Tasha Yar vielleicht?

Die gesamte Episode ist voller glänzender Dialoge und brillianter Streitgespräche, die das Dilemma meisterhaft von allen Seiten beleuchten - um am Ende dann doch keine befriedigende Antwort für das Problem liefern zu können.
    Perfekt beschrieben, danke.

Ich glaube allerdings, man muss sich diese Folge mehrmals ansehen - und zwar in Englisch - um ihren ganzen Tiefgang zu verstehen. Jedenfalls ging es mir so.
    Spricht das jetzt für mich, da ich die Folge nur auf deutsch gesehen habe?

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Klasse fand ich die Sache mit diesem Globbet-Ei. Das war sicher gut gemeint von Franklin, aber da schwatzt er dem Jungen dieses Plastik-Ei auf und hält ihn für zu dumm, zu merken, was da gespielt wird.
    Die Geste fand ich süß. Und noch süßer fand ich, dass der Junge mitgespielt hat Mitunter sind die Kinder doch erwachsener als man denkt.

Aber eigentlich war das ein riesen Fauxpas. Ist euch aufgefallen, dass laut Glauben der "Believers" sie aus einem riesigen Ei kommen!!!

Glaubte er, dass man "Gläubigen" jeden Blödsinn aufschwatzen kann?
    Nein, sowas trau ich Franklin nicht zu.

Man erfährt außerdem etwas über das Glaubenscredo der angesprochenen Botschafter, wenn es um die Gründe geht, warum sie es ablehnen, die Eltern zu vertreten. Delenn führt Glaubensgründe an (und stößt damit ironischerweise auf das Unverständnis der Eltern), Mollari geht es ums Geld, und G’Kar um Macht und Einfluss.
    Also das übliche halt
    Wobei: Dass die Eltern gegenüber Delenns Entscheidung unverständig waren fand ich nicht richtig. Gerade die Eltern sollten Entscheidungen auf Glaubensbasis am besten verstehen. Oder nicht?

Sinclair steht vor dem zusätzlichen Problem, dass nicht nur das Leben des Kindes, sondern auch die möglichen politischen Folgen berücksichtigen zu müssen – inwieweit darf und sollte man sich überhaupt in Angelegenheiten anderer Völker einmischen, und wann verliert die Station die Glaubwürdigkeit, neutral und unparteiisch zu sein.
    Genau. Ein sehr heißes Eisen.

Zum zweiten, dass die Geschichte konsequent zu Ende gebracht wurde und nicht irgendeine weichgespülte Lösung präsentiert wurde, in der dann die Eltern das Kind verstoßen und es gütigerweise von irgendeinem Botschafter oder so aufgenommen wird.
    Wäre auch ne nette Möglichkeit gewesen. Ich hatte ja gehofft, die Eltern schwenken um und merken, ihr Glaube ist nicht fehlerfrei.

Jaha, ich bin eine Happy-End-Bitch.

Ich liege wieder im "Trend" ... gut

.
    Geändert von Simara (24.01.2009 um 15:55 Uhr)

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer