Ich meinte eigentlich nicht das Ende, sondern die Tatsache, dass Franklin trotzdem operieren würde.
Dass der Junge am Ende Folge stirbt ... dieses Gefühl hatte ich erst als das "Tuch der großen Reise" erwähnt wurde.
Eben. Hier war er selbstgefällig.
Das hat man ja später sehr gut gesehen. Obwohl mich diese Reaktion schon ziemlich geschockt hat.
Darauf hatte ich ja auch gehofft, aber den Gefallen hat man mir ja nicht getan.
Das konnte wohl keiner. Ich schätze diese harte Reaktion der Eltern war 'mein Tritt in die Weichteile'.
Da hatte ich aber einen anderen Eindruck. Kurz bevor er schneidet hält er doch inne. Aus dem Dialog mit der Frau hatte ich den Eindruck, dass dieser Eingriff das erste Mal ausgeführt wird. Da die "Gläubigen" Operationen bzw. Einschnitte in den Körper ablehnen, wäre das für mich auch logisch.
Das mit dem Ende ist wohl wahr
Dennoch, Franklin hätte sich zuvor besser erkundigen müssen.
Der Junge wurde gegen seinen Glauben operiert. Anschließend wurde er von seinen Eltern so gut wie verstoßen. Dann haben die Eltern ihn nur wieder angenommen, damit er "seine große Reise" machen kann. Und wir wissen nicht einmal, ob die Eltern ihn getötet haben oder ob er das selbst machen musste. Hat er Gift genommen, wurde er erwürgt?
Das alles musste der kleine Junge durchmachen. Was meinst du, wie er sich gefühlt hat, als seine Eltern nach der Operation so abweisend reagierten?
Und wenn er selbst wusste, dass er doch immer noch eine Seele hat und jetzt gesund ist und er jetzt trotzdem sterben muss ..... argh, das macht mich richtig wütend.
Doooch. Dafür verdient Franklin die Watschen.
Siehe oben.
Ohne OP wäre er im Kreise seiner Eltern liebevoll gestorben. Und nicht wie - okay vermutlich - eine seelenlose Hülle, die es zu bereinigen gilt.
Tot ist zwar tot, aber hier sehe ich doch einen Unterschied, wie man stirbt.
Wiedersehen mit Folgen ist .... schlecht
Hab sie schon gesehen und Review kommt noch.
Du betreibst hier grad massive Beeinflussung
Mach dir um meine Motivation keine Sorgen. Ich schau die 1. Staffel auf jeden Fall zu Ende.
Wie meistens, wenn es um 'Glauben' geht
Fans halt
Franklin hat so vieles nicht über die Gläubigen gewusst, aber dass sie glauben aus dem großen Ei zu stammen, das will er plötzlich gewusst haben?
Nee, das passt nicht.
Negativ.
Och mit Farscape und Supernatural bin ich ja jetzt schon einiges gewöhnt. Des basst scho.
Oh, noch was zur Synchro, genauer zu dem Pebbles-Fehler. Vielleicht haben die Übersetzer gedach, Pebbles wäre ein Eigenname eines Vorlonen-Rates.
Und ich weiß jetzt immerhin, das Pebbles Kieselsteine sind![]()
.
Als Lesezeichen weiterleiten