Tja, Leute, jetzt hat es leider auch mich erwischt, und ich hinke momentan sehr mit Babylon 5 ReVisited hinterher. Eigentlich ist "Die Gläubigen" shon seit letztem Freitag dran und heute der letzte Tag, der Guide wird aber wohl erst am Wochenende online gehen. Jetzt ist erstmal die Guide-Seite für "Die Todesbringerin" dran, an der ich grad arbeite, und die ich hoffentlich noch heute online bekomme.

Um die Diskussion zur Folge dennoch schon mal - spät aber doch - einzuleiten, möchte ich mal Sepia und Falcon heftig widersprechen. "Die Gläubigen" hat mich als ich sie das erste Mal gesehen hat von den Socken gehaut, in gewisser Weise mehr noch als "Gefangen im Cybernetz". Ich meine, vor allem für damalige TV-Verhältnisse war das ja wirklich mal eine üble Wendung am Ende. Das hat mir - mehr als alles andere - klar gemacht, dass Babylon 5 anders ist, dass man hier nicht immer den einfachen Weg geht sondern auch vor schlimmen Wendungen nicht zurückschreckt. Und dass keiner in diesem Universum sicher ist - nicht einmal ein kleiner, armer kranker Junge.

Von mir gibts jedenfalls klar 8/10 punkte und die Feststellung, dass ich "Die Gläubigen" zu den besten nicht-arc-Folgen der gesamten Serie zähle.

Und jetzt werft ruhig Globbit-Eier nach mir