Kann ich wie gesagt absolut nachvollziehen, und ich hatte dich ja auch schon vorgewarnt. Die gute Nachricht ist, die nächsten 2 Folgen sind meines Erachtens wieder um einiges besser... Danach brauchst du allerdings wieder etwas Geduld
Sehe das genauso, ja. Man wollte unbedingt seine Vergangenheit aufzeigen und ihn wieder zur Flasche greifen lassen, aber die Art und Weise wie das umgesetzt wurde, war wirklich miserabel.Dass Garibaldi ein Alkoholproblem hatte, wurde schon mal angedeutet und in dieser Folge wurde auf die Gründe eingegangen. Leider recht lieblos. Nie kam bei mir sowas wie Mitgefühl auf. Stattdessen hätte man Garibaldi des Öfteren mal eine Kleben können ob seiner Dummheiten.
Ja, das stört mich wirklich extrem an dieser Folge...Und ist später dann ebenso schnell wieder los von dem Zeug? Als Ex-Alki?!? Nie und nimmer.![]()
Das ist leider eine dauerhafte Schwäche von B5, die auch in den späteren Episoden nicht besser wird. Aber dort hört dann wenigstens der Countdown nicht genau bei 1 auf, weil Ivanova Schmalz in den Ohren hatDie Kämpfe waren meistens schlecht umgesetzt und wirkten lahm.
Jupp. Manchmal hat B5 mit der Wahl der Gastdarsteller ein goldenes Händchen bewiesen, manchmal war's eher ein Griff ins Klo. Diese werte Dame muss ich leider in letztere Kategorie zählen...Die Darstellerin der Lianne sollte kalt und unnahbar wirken, aber sie war hölzern und ... schlecht.
Ach komm... das finde und fand ich schon immer genial. Ist ja nicht mal ein außerirdisches SchiffIch weiß, ich hab schon mal über das "eigenartige" Design der Raumschiffe gemeckert und ihr habt gesagt, das wäre ein besonderes Markenzeichen von B5. Schön und gut, aber das Design des Präsidenten-Raumschiffs war .... naja![]()
.
Jupp... sie und ein paar kurze Momente zwischendurch haben die Folge gerade noch so herausgerissen.Einziger Lichtblick war Ivanowa. Sie war wieder klasse: "Ich hoffe sie leisten Widerstand"Oder wie sie mal einfach alle Kanäle für Kontrollmessungen deaktiviert. Herrlich. Auch gefällt mir der Zusammenhalt, der durch solche Aktionen angedeutet wird.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau, hab ich schlechter als "Ein unheimlicher Fund" bewertet, oder beide auf eine Stufe gestellt? Unheimlicher Fund hatte zumindest noch höhere Absichten, die ich anerkennen konnte, und den tollen Dialog zwischen Garibaldi und Sinclair am Ende. Würde fast diese Folge so wie du noch einen Hauch schwächer eingliedern. Stell dich aber gleich darauf ein, dass mit "Ring des Blutes" eine noch größere Gurke auf dich wartet...Viel mehr weiß ich nicht zu schreiben, aber ich denke, diese Folge markiert einen, wenn nicht den Tiefpunkt der Serie.
Gott sei dank hat er noch ein bisschen Zeit, um das zu beweisenSchade, denn ich denke der Charakter Garibaldi hat einiges zu bieten.
Das traurige daran ist, bevor ich dieses Review schrieb hätte ich mir nie erträumen lassen, jemals solch einen Sat 1-Schrott und Babylon 5 im gleichen Atemzug zu nennen...
Jedenfalls freut es mich, dass du nach deiner Pause jetzt halbwegs flott weitergemacht hast.Hoffe, das bleibt so
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten