Hi,

vom Thema dieser Folge fühle ich mich besonders angesprochen. Ich arbeite in einer Firma, bei der der Budget-Wahnsinn mittlerweile ähnlich krasse Auswirkungen zeigt: Der strikte Zwang, ein von der Zentrale verordnetes zu niederiges Budget unbedingt einzuhalten, führt dazu, das erkrankte Kollegen nicht mehr ersetzt werden und die Arbeit von den Verbliebenen miterledigt werden muß, die unter dem Druck natürlich auch öfter erkranken – ein Teufelskreis. Außerdem kann defektes Material gegen Jahres(=Budget)ende nicht mehr repariert werden, noch funktionierende Geräte werden kannibalisiert, oder die Reparatur gleich ins nächste Jahr verschoben. Lange Rede, kurzer Sinn: Erschreckend realistisches Szenario. Nur ist bei uns kein Rush-Act und auch kein glorreicher Retter in Sicht. (unsere Gewerkschaftsvertreter sind auch leider nicht annähernd so hübsch anzuschauen wie Miß Connally )

G’Kars Rolle als religiöser Führer kommt etwas überraschend. Sein bisheriges Verhalten war ja meist eher aggressiv. Allzusehr schien er die Lehren G’Quans bisher nicht verinnerlicht zu haben

Gut gefällt mir Senator Hidoshi, der vom nur Befehle erteilenden Unsympathen langsam zum (heimlichen) Unterstützer von B5 zu werden scheint

Ciao
Ralf