Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
Kleine Bemerkung noch zu den Schauspielern:
Der Herr Sinclair darf größtenteils einen Gesichtsausdruck präsentieren, der oft auch nicht sonderlich angebracht wirkt. Nur selten kann er überzeugen.
Naja, der Mann litt unter Schlafmangel und Stress. Was erwartest du?


Zitat Zitat von Thomas Höhl
Nein, Verlierer sind wir, die Zuschauer, die sich eine wirklich gute und sehenswerte SF-Serie erhofft hatten, statt dessen aber nur viel Langeweile, Geballer und dümmliche Dialoge ertragen mußten und letztlich nur ein mit billigsten Mitteln aufgebautes Franchise erlebten, das einige SF-Produzenten reicher, die TV-SF aber ärmer gemacht hat.
Ähm ... Geballer? Dümmliche Dialoge?
Ich weiß nicht was Herr Höhl da gesehen hat, aber B5 kann es nicht sein.

Es gibt einige Gespräche zwischen Sinclair und Delenn über den Streik, in der die Botschafterin der Minbari ungewöhnliches Interesse an dieser Auseinandersetzung zeigt. Am Ende offenbart sich, dass sich die Minbari bereit erklärt haben, ihre finanzielle Unterstützung für Babylon 5 deutlich zu erhöhen – sofern Sinclair für seine Entscheidung im Streik keine Konsequenzen drohen. Da Mira Furlan für die Dreharbeiten nicht zur Verfügung stand, musste dieser kleine Sub-Plot gestrichen werden.
Wie schade

Mir ist noch ein "Patzer" aufgefallen. Als es in/auf den Docks zum ersten Handgemenge kommt - nach dem Inkrafttreten des Notstandserlasses, schnappt sich Garibaldi Ms. Connally und bringt sie weg. Es folgt das Gespräch mit Sinclair und als sie eigentlich zur Masse zurückgehen sieht man - diesmal von oben - wie Garibaldi und Connally sich vor der Prügelei in Sicherheit bringen.

.