Ebenfalls eine der schwächeren Folgen.Vorlonen beim Striptease (Grail):
Eigentlich ganz in Ordnung, diese Folge. Hauptplot ist wieder eher trashig, Kosh und die Frage wie die Vorlonen aussehen bringen die Episode auf
dto.
Genial! (5 Sterne)
Sehr gut (4 Sterne)
Ok - Gut (3 Sterne)
Eher dürftig (2 Sterne)
Ganz schlecht (1 Stern)

Ebenfalls eine der schwächeren Folgen.Vorlonen beim Striptease (Grail):
Eigentlich ganz in Ordnung, diese Folge. Hauptplot ist wieder eher trashig, Kosh und die Frage wie die Vorlonen aussehen bringen die Episode auf
dto.
Geändert von wu-chi (14.07.2007 um 20:43 Uhr)
Richtiges Highlight ist "Der Gral" zwar nicht, mir hat aber schon immer David Warners Leistung als Suchender gefallen. Und auch William Sanderson sehe ich immer wieder gerne. Genial auch die Szene zu Beginn, als ein Mann ein Alien verklagt, weil dessen Urururgroßvater seinen Urururgroßvater entführt hat. Die Effekte sehen natürlich recht billig aus, allerdings darf man nicht vergessen, dass dies ein Meilenstein der Tricktechnologie war: Die erste im Computer geschaffene Figur (sieht man mal vom gläsernen Ritter aus dem "Young Sherlock Holmes"-Film ab, wobei die ja kein echtes Lebewesen darstellen sollte).
Alles in allem eine ok-folge, nichts besonderes, aber mit ein paar guten Szenen und Ideen.
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro