Die gute Simara setzt mich ganz schön unter Druck . Jedenfalls ist jetzt endlich der Guide zu "Die Untersuchung" fertig -> klick.

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Irgendwie war klar, dass Garibaldi und Lenier am Ende der Folge mit dem Motorrad durch die Station düsen. Ich habs zumindest erwartet und wäre enttäuscht gewesen
Der kurze Moment in dem man die beiden wirklich auf dem Motorrad fahren und um die Ecke biegen sieht, wäre fast nicht gedreht worden, da es Sicherheitsbedenken gab. War eine kleine Rebellion von Regisseur Jim Johnston, Drehbuchautor Larry diTillio, und natürlich Jerry Doyle und Bill Mumy.

Schade dass die CGI so schlecht ist.
Ja, das war leider nicht perfekt. Der Gag funktioniert für mich aber trotzdem

Sein Traum Jetpilot zu werden zerplatzt, weil er Telepath ist und diese im Militärdienst nicht akzeptiert werden. Warum wird nicht erwähnt.
Das ist einfach die Regel, als Telepath musst du dich ja entscheiden zwischen Gefängnis, Drogen und dem Psi-Corps. Militärdienst wäre nur mit den Drogen möglich gewesen, und aufgrund denen wäre es ihm wohl nicht mehr möglich gewesen, eine Star Fury zu fliegen .

Es wird also wieder deutlich, dass Telepath sein eigentlich nichts Tolles ist.
Jupp... zumindest nicht in diesem Psi-Corps.

Der Hintergrund, dass Zayn eigentlich ursprünglich Kommandant von B5 werden wollte, dann aber zurückgestellt wurde wegen Sinclair hat mir sehr gut gefallen.
Echt? Ich fand dafür seinen Rachefeldzug viel zu übertrieben... oder zumindest es vom Schauspieler zu übertrieben dargestellt. Der Hass wirkte viel persönlicher, als es so etwas für mich begründen könnte. Außerdem fand ich schade, dass durch seine Befangenheit die gesamte Untersuchung von Sinclairs Entscheidungen zu den Akten gelegt wurde, so als würde das allein schon reichen, um ihn von allen Vorwürfen freizusprechen.

Synchronpatzer, den man auch bemerkt, wenn man nur die deutsche Version schaut. Nachdem Zayn Sinclair des Kommandos enthoben hat, sagt Garibaldi auf deutsch "Hört sich nicht gut an". Im O-Ton sagt er nichts. Das ist ärgerlich. Vor allem, weil man es bemerkt.
Das kam in der 1. Staffel leider immer wieder vor, ja.

Kommen wir zu Ivanova. Ihr ablehnendes Verhalten gegen das Psi-Corp wird weiter fortgeführt. Sie würde lieber kündigen, als sich scannen zu lassen.
Jupp. Dass sie das Psi-Corps hasst, wussten wir ja schon, aber dass es so tief geht dass diese Karriereoffizieren dafür den Job schmeißen würde, war schon sehr interessant.

Und der Kampf war gar nicht mal so schlecht umgesetzt. Es gab Folgen, da war das schlimmer
Da hast du recht. Und es kommen auch wieder folgen, wo es shclimmer ist *gg*

Positiv ist noch zu erwähnen, dass sowohl die Sache mit der Todesbringerin und Mr. Bester erwähnt wurden. Das schlägt Bögen zu den Vorgängerfolgen. Sowas gefällt mir.
Jupp... was wohl auch der Hauptgrund für die Folge war. Fast noch besser fand ich in diesem Zusammenhang aber, dass Ivanova auf Garibaldi's Angebot mit dem Drink (aus "Die Purpurdaten") hier nun endlich eingegangen ist.

Fazit: 3 Sterne - mit der Tendenz zu mehr.
Du bist meines Erachtens wieder mal viel zu gütig