Nachdem es eine wirkliche, richtige echte Doppelfolge ist und nicht einfach nur zwei separate Folgen die zufällig den gleichen Titel mti dem Zusatz Teil 1 und 2 haben, wie das bei anderen Serien oftmals der Fall ist, schien das die einzige gscheite alternative zu sein. Immerhin ist es eine Geschichte, eine Handlung, die halt mittendrin unterbrochen wird...
Ja, war mal Zeit...Ich fand es klasse, dass in der Doppelfolge der Planet, um den Babylon 5 kreist, endlich mal erwähnt wird. Hab mich schon etwas gewundert, dass er bislang überhaupt nicht erwähnt wurde.
Also ich fand eigentlich schon. Das B5-Mantra. Der Hokey Pokey. Londo's Freude beim Flug zum Planeten...Die Geschichte fing zwar mit einer lustigen Szene an, aber viel Humor gab es sonst eigentlich nicht.
Echt? Ich fand das einerseits witzig, andererseits hat diese Szene aber irgendwie auch wieder für Glaubwürdigkeit gesorgt. Ich meine, es gibt nun mal verschiedene Dinge, die schon zwicshen den Kulturen seltsam genug wirken - was mag da nur ein Außerirdischer denken? Für mich machen solle Szenen Babylon 5 irgendwie... echter, ehrlicher, glaubhafter...Die Sache mit Londo und dem Kinderlied hat bei mir nicht gezündet.
Londo hat vermutlich einfach übertrieben, um seiner Entrüstung entsprechend Ausdruck zu verleihen...?Die Hälfte der Menscheit soll es lernen? Mir sagt es z. B. jetzt gar nichts. Gehöre wohl zur anderen Hälfte. Hätte man da nicht "ein Großteil" nehmen können?
Er wurde ja untersucht. Gescannt, man flog auf die Oberfläche, alles. Soweit man wusste, war er tot. Dass unterirdisch diese riesige Maschine wartet, damit konnte niemand rechnen...Ich frage mich allerdings, warum man eine Station in den Orbit eines Planeten baut, den man nicht vorher untersucht?
Es drängt sich auf da er einer der lägnsten und allgegegenwärtigsten ist, aber ichg laube nicht, dass diese Aussage dezidiert auf diesen Konflikt bezogen war.Gefallen hat mir der Monolog von Londo über den Kreislauf des Hasses. Ob da der Israel-Palästina-Konflikt Pate stand?
Ich glaube es wurde in der Serie bereits erwähnt daher sehe ich es nicht als Spoiler an: Ja, ursprünglich haben die Centauri den Planeten der Narn erobert, die Narn versklavt, dem Planeten sämtlicher Resourcen beraubt, eine Wüste zurückgelassen, und als sie fertig waren und keinen Nutzen mehr für Planet oder Bewohner hatten, sind sie wieder abgezogen. Oder besser: Nachdem die Kosten (durch den Widerstand der Narn) den Nutzen überstiegen. Seitdem haben sichd ie Narn wieder aufgebaut, sind ebenffalls zu einem großen Sternenreich herangewachsen, getrieben vom Gedanken nach Rache...Wer hat eigentlich angefangen? Die Centauri?
Da kann ich dir mal ausnahmsweise absolut nicht zustimmen. Nur das mit dem Planeten allein wäre mir zu wenig gewesen. Es ist eine nette Nebenhandlung die mal den nächsten Planeten der Erde näher beleuchtet, udn was dort vor sich geht. Auch kommen hier einige der Dinge die bisher im Hitnergrund waren (wie z.B. die illegalen Waffenlieferungen auf den Mars in "Die Untersuchung) in den Vordergrund.Der Krieg auf dem Mars ist eine nette Nebenhandlung, die ich allerdings weggelassen hätte.
Wenn du glaubst das war der einzige Grund bist du auf dem Holzweg...aber das ganze diente wohl nur dazu das Verhältnis zwischen Londo und Garibaldi auch in einem anderen Licht zu zeigen.
Es war eine herrliche und so wichtige Szene, udn es ist eine meiner liebsten aus der ersten Staffel, angesichts der späteren Entwicklung... ein so ein schöner Moment zwischen den beiden, der ihre Freundschaft noch einmal so richtig unterstreicht...Okay, ich gebe zu, diesen Beistand hätte ich Londo nicht zugetraut.
Da hast du recht, ja.Ich fands etwas riskant, den Mann da einfach rauszuholen und mitzunehmen. Hier hakt das Drehbuch etwas.
Wie schon erwähnt, hier hat die Synchro übertrieben...Das riesen große Schiff entpuppt sich "nur" als ein Kreuzer der Erde.
wieder einmal *seufz* Das war wirklich die Folge die bei mir den Eindruck einzementiert hat, außerhalb von Babylon 5 gibts in den Erdstreitkräften nur Dummköpfe und Arschlöcher...Mit einem ziemlich arroganten und pissigen Kapitän.
Das hat es wohl niemandenUnd so hat es mich nicht überrascht, dass Drahl am Ende den Platz als Herz des Planeten eingenommen hat.. Immerhin darf man annehmen, dass auch der Ruf der STerne den Draal vernommen hat zumindest zu einem Teil auf Varn zurückzuführen war, der ihn hergelockt hat.
Du gehst davon aus, dass die Macht der Maschine auf den Wirkungskreis rund um den PLaneten und damit Babylon 5 beschränkt ist...Aber woher hat der "Geist" Drahl gekannt? Hab ich was verpasst?
Auch das ist wieder auf die Synchro zurückzuführen, wo die Außerirdischen gleich fließend deutsch sprechen. Im original tun sie sich sichtlich schwerer mit dem Formulieren von Sätzen...Allerdings ging mir das mit dem Scannen und davon dann die Sprache können etwas schnell.
War es, das hat sich aufgeteilt.Hat sich eigentlich am Schluss das Schiff der Außerirdischen geteilt oder waren es immer schon vier? Ich hatte am Anfang den Eindruck, es wäre ein Schiff.
Na ja, wer sonst?Dass Garibaldi allein hinter Londo und Co herfliegt fand ich jetzt nicht ganz schlüssig.
Wenn du nach dem gehst könnte man genauso gut sagen man hätte sich den Tod von Ivanova's Vater in "Purpurdaten" schenken können. Diese DInge sind dazu da, um den Figuren mehr Tiefe zu verleihen. Egal ob aus ihnen nun was wurde oder nicht, das allein macht es das doch schon wert, oder etwa nicht?Am Ende bekommt Garibaldi dann endlich seine Verbindung zum Mars, nur um zu erfahren dass seine Flamme bereits vergeben ist. Mit einem Franz!Da mir irgendwie klar war, dass aus dem Teil der Geschichte nichts wird, hätte man sich die sparen können.
Ich hatte sie auch besser in Erinnerung...Ich hatte aufgrund verschiedener Lobeshymnen irgendwie mehr erwartet.
Die Guide-Seite inkl. Review folgt übrigens voraussichtlich am Sonntag.
Mist, das wollte ich eigentlich noch löschen bis du zur Folge kommst. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass dieser Satz zu einem Zeitpunkt gefallen ist wo du Babylon 5 doch schon einige Zeit (für mich ein gefühltes halbes Jahr *g*) den Rücken gekehrt hattest...
Na dann...Ich hab das so aufgefasst, dass Varn die Bevölkerung von B5 meint. Für Varn waren eben alle Leute auf B5 ein Volk - unter Leitung von Sinclair. Hab mir also nichts weiter dabei gedacht und die Synchro hat - bei mir zumindest - funktioniert.
Nö, ganz im Gegenteil... ist noch ein altes Überbleibsel aus dem Krieg...Einzige Erklärung: Es ist ein neues Raumschiffmodell.![]()

, schien das die einzige gscheite alternative zu sein. Immerhin ist es eine Geschichte, eine Handlung, die halt mittendrin unterbrochen wird...
. Immerhin darf man annehmen, dass auch der Ruf der STerne den Draal vernommen hat zumindest zu einem Teil auf Varn zurückzuführen war, der ihn hergelockt hat.
Da mir irgendwie klar war, dass aus dem Teil der Geschichte nichts wird, hätte man sich die sparen können.

Als Lesezeichen weiterleiten