Darüber ist noch nicht entschieden; zunächst mal hat sie ja nur die Führerschaft über den Rat abgelehnt.
Ja, also das ist das erste Mal, dass ich dachte, "diesmal liegt sie wirklich daneben."Au weija. Diesmal lieg ich ja bös daneben.
Hat mich auch etwas gewundert, denn ansonsten liegst du erstaunlich gut mit deinen Schlussfolgerungen.
Ich kann gar nicht viel über deine Vermutungen sagen, außer dass du Schlussfolgerungen ziehst, die zwar plausibel, aber keineswegs zwingend sind ...will sagen, du nimmst in dieser Folge so einiges für mehr oder weniger selbstverständlich an, was eben nicht so selbstverständlich ist - "jumping to conclusions", wie die Amis sagen würden. Wie beispielsweise, dass das Tachyonenfeld ein Nebeneffekt ist, die Frage woher Zathras kommt und wohin er die Station bringen will, warum sie dort überhaupt eine neue Basisstation brauchen etc.; eigentlich alles, was ich an Fragen aufgezählt habe und noch mehr. Wie du ja sagst, es werden nicht wirklich klare Aussagen getroffen, statt dessen wird zu vermeintlich offensichtlichen Schlussfolgerungen verleitet, etwas, worauf man in B5 nie hereinfallen sollte. "No-one here is exactly what he appears."
Edit: Das mit dem Ende des Universums muss wieder eine Synchro-Sache sein. Im Original redet er von "the end of everything" und will "nur" die Galaxis retten.
Als Lesezeichen weiterleiten