Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Obwohl die deutsche Stimme nicht schlecht ist, ist Michael O'Hares Stimme noch sanfter, ergo einschläfernder.
Ich habe den Satz jetzt schon 5x gelesen und weiß immer noch nicht, ob das als Kompliment gedacht war

Die Effeke als die B4-Station auftaucht fand ich sehr gut - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Serie doch etwas älter ist.
Die Weltraumszenen werden noch deutlich spektakulärer, sind jedoch über weite Strecken auch in der 1. Staffel schon nicht schlecht, ja, wenn man von der geringeren Auflösung und den etwas wenigen Details (wie z.B. beim Planeten Epsilon 3) absieht.

Der Pilot, der als erster auf die Zeitanomalie trifft starb an Alterschwäche. Das kam mir etwas unlogisch vor. Gut, B4 hopste wohl in der Zeit vor und zurück, aber dass der Pilot an Altersschwäche stirbt müsste doch bedeuten, er ist mit der Station in die Zukunft gehüpft.
Das nicht, das waren die Auswirkungen des "ausbrechenden" Tachyonenfeldes. Unlogisch erschien mir immer nur, dass sich der Pilot nur innerlich, aber nicht auch äußerlich verändert.

Und womit hat er die Zeichen in die Schnalle geritzt?
Fingernägel? *g*

Dass Sinclair den Piloten die Möglichkeit gibt, vom Auftrag zurückzutreten fand ich klasse. Wenn es dann noch der ein oder andere getan hätte
Sind halt alles strahlende Helden in der Zukunft *g*

Ich bin irgenwie immer davon ausgegangen, dass die Babylon-Stationen sich ähnlich waren. Aber B4 war auch kürzer.
Das täuscht. Wie Falcon schon geschrieben hat, war sie wuchtiger und breiter, und daher größer. Von der Länge her müssten B4 und B5 eigentlich recht ähnlich gewesen sein.

Gibt es Zeichnungen wie die andern Stationen aussahen?
Du wirst teile der 1. später noch sehen, ansonsten nein.

Warum war Krantz, der Chef von B4, gar nicht überrascht als er von B5 gehört hat?
Wie Falcon schon geschrieben hat war ihm bewusst dass sie wohl irgendwie durch die Zeit springen. Drum war's jetzt nicht völlig unerwartet für ihn.

Wegen diesem Satras?
nur für die Zukunft, falls er wieder einmal auftauchen sollte *gg*: Zathras.

Satras plaudert also vom Krieg und vom Ende des Universums
Der Synchrofehler ist mir wohl entgangen, nevermore hat recht. Hier hat man wieder etwas übertrieben...

Die Aktion wie Satras entkommt war schon sehr diletantisch. Auch am Schluss als dieser Träger auf ihn stürzt. Aber das ist vernachlässigbar.
Ja, hier hast du 3x recht

Aber wie will Sinclair im Raumanzug B4 stabilisieren? Zumal Satras ihm erst dann seinen Stabilisator gibt. Das versteh ich irgendwie nicht.
Das kannst du auch jetzt noch nicht verstehen.

Aber Kudos, dass du das mit Sinclair geahnt hast. Mich hats da damals beim 1. Sehen aus den Latschen gehaut

Das Loblied das Delenn auf die Menschen singt ist ziemlich übertrieben.
Na ja, in der Vergangenheit hat B5 oftmals die Schattenseiten der Menschheit gezeigt, ich fand es schön, nach dem Ende aus "Angriff auf G'Kar" auch wieder einmal unsere positiven Seiten aufzuzeigen. Und ich finde nicht, dass Delenn grundsätzlich unrecht hat.

Und wieso sollen die Minbari von uns Wissen erlernen können?
Wieso nicht? Kein Mensch und kein Volk hat die Weisheit für sich gepachtet...

Gegen Ende der Folge merkt man dann leider das kleine Budget.
Meines Erachtens auch schon am Anfang, als Sinclair und Garibaldi von dem typen angegriffen werden. Aber ja, stimmt.

Erst wird gesprochen, dass die Evakuierung Stunden dauern wird und dann ist sie doch recht flott über die Bühne gegangen.
Wobei ich schond enke dass Sinclair und co. einige Stunden auf der Station verbracht haben.

Fazit: Nette Folge die einiges andeutet, aber nicht zu viele Fragen offen lässt.
Findest du? Ich hatte damals nur fragen. Ich mein, gut ok, wir wissen nun es war Sinclair, und irgendwie ist auch Delenn im Spiel, trotzdem schwebte nach dieser Folge über meinem Kopf ein ganz großes Fragezeichen *g*

Daher 3 von 5.
Ich kann mich Falcon nur anschließen, wenn man bedenkt, was für anderen Folgen du diese Wertung schon gegeben hast, ist das ja fast eine Beleidigung

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Ich muss doch jetzt nicht etwa in Deckung gehen?
Aber wo... wenn jeder hier die gleiche Meinung haben müsste, könnten die diese Aktion genauso gut auch sein lassen

Yupp, das hab ich auch nicht verstanden. Allerdings brauch ich für Zip and fast auch ne Erkärung.
zip = reißverschluss schließen, fasten = Knopf zumachen. Jetzt klar?