Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Da kann man jetzt nicht viel drauf antworten ohne zu spoilern...das macht schon alles Sinn.
Glaub ich euch schon

Wieso nicht? Die Völker haben eben alle unterschiedliche Stärken und Schwächen. Es geht bei dieser Aussage ja nicht um technologisches Wissen o.ä.
Naja, ich hatte bisher halt das Gefühl, dass die Minbari uns überlegen sind.

Nein. B4 ist größer als B5.
Okay. Wenn du das sagst.

Wobei es mich schon etwas wundert, dass die Folge bei Dir so schlecht wegkommt. Wenn ich bedenke, welchen Folgen Du sonst noch so 3 Sterne gegeben hast...
Naja, was heißt schlecht. Sie war doch gut. Nur halt für mich irgendwie ... eben nur gut

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Ja, also das ist das erste Mal, dass ich dachte, "diesmal liegt sie wirklich daneben." Hat mich auch etwas gewundert, denn ansonsten liegst du erstaunlich gut mit deinen Schlussfolgerungen.
Wie viele Fehlgriffe sind "erlaubt"
Als ich das Ergebnis gesehen habe, bin ich selbst erschrocken.

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Ich kann gar nicht viel über deine Vermutungen sagen, außer dass du Schlussfolgerungen ziehst, die zwar plausibel, aber keineswegs zwingend sind ... will sagen, du nimmst in dieser Folge so einiges für mehr oder weniger selbstverständlich an, was eben nicht so selbstverständlich ist - [...] Wie du ja sagst, es werden nicht wirklich klare Aussagen getroffen, statt dessen wird zu vermeintlich offensichtlichen Schlussfolgerungen verleitet, etwas, worauf man in B5 nie hereinfallen sollte. "No-one here is exactly what he appears."
Okay, ich vergaß.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ich habe den Satz jetzt schon 5x gelesen und weiß immer noch nicht, ob das als Kompliment gedacht war
Als Kompliment.
Mir gefällt O'Hares Stimme dort wirklich. Ich glaube ich wäre auch eingeschlafen

Fingernägel? *g*
Ah geh.

Du wirst teile der 1. später noch sehen,
Super.

nur für die Zukunft, falls er wieder einmal auftauchen sollte *gg*: Zathras.
Okay. Sei nicht so kleinkariert. Aber du hast ja recht

Aber Kudos, dass du das mit Sinclair geahnt hast. Mich hats da damals beim 1. Sehen aus den Latschen gehaut
Kudos?

Ich bin halt inzwischen eine erfahrene Serienguckerin
Außerdem hätte ich das so gemacht, wenn ich das Drehbuch geschrieben hätte

Na ja, in der Vergangenheit hat B5 oftmals die Schattenseiten der Menschheit gezeigt, ich fand es schön, nach dem Ende aus "Angriff auf G'Kar" auch wieder einmal unsere positiven Seiten aufzuzeigen. Und ich finde nicht, dass Delenn grundsätzlich unrecht hat.
Es war nur etwas zuuu übertrieben.

Ich kann mich Falcon nur anschließen, wenn man bedenkt, was für anderen Folgen du diese Wertung schon gegeben hast, ist das ja fast eine Beleidigung
Sorry

zip = reißverschluss schließen, fasten = Knopf zumachen. Jetzt klar?
Einigermaßen

.