Zitat Zitat von Simara
Als Garibaldi dann endlich den Fahrstuhl erreicht hat, sieht man keine Schusswunde. Im Med-Lab heißt es, man müsse seine Blutung stoppen. Hieß es nicht in einer vorhigen Folge, dass Phaser-Waffen keine Blutung verursachen, sondern Haut und Nervenschäden?
Ich weiß jetzt zwar nicht in welcher Folge, aber ich meine mich auch daran zu erinnern, dass etwas in diese Richtung mal gesagt wurde. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, was da genau gesagt wurde (z.B. kein Blut oder wenig Blut) und um welche Waffe es da konkret ging. Es müssen ja auch nicht alle Energiewaffen gleiche Verletzungen verursachen.
Vielleicht ist's aber tatsächlich ein Widerspruch, keine Ahnung. Müsste man nochmal genau nachgucken.

Evtl. könnte da vielleicht auch die Synchro noch was verfälscht haben. Kann jetzt aber nicht nachgucken, da ich die DVDs nicht zur Hand habe.

Zitat Zitat von Simara
Echt? So schlimm?
Wo hat man die Schatten an sich - ich meine nicht das Raumschiff - denn schon mal gesehen?
Das ist mir jetzt wirklich peinlich.
Aber schreibs lieber, denn ich würde mich jetzt viel lieber an die 2. Staffel machen.
Zitat Zitat von nevermore
In Chrysalis hat man die Shadows zum ersten Mal gesehen, mit Morden in seinem Quartier. Gottesanbeterinnen-artige, schwarze Gestalten.
Besagte Szene aus Chrysalis:
http://www.jumpnow.de/p/season1/122/122_369.jpg

Zitat Zitat von Simara
Sicher. Aber sieh dir die Kameraeinstellung an. Außerdem: Da ist nur ein Schiff das Bilder macht und dann noch von der Entfernung?
Solche Aufnahmen mögen ja vielleicht für heutige Verhältnisse etwas ungewohnt sein, allerdings fliegen Präsidenten heutzutage auch selten zu Raumstationen.
Das bei einem solchen Ereignis die Presse dabei ist und filmt, ist ja nun wirklich nicht weit hergeholt. Die Aufnahmen können von einem anderen Schiff stammen oder auch von einer Roboterdrohne, wie sie beispielsweise um Babylon 5 herumfliegen.