Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Chrysalis"?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

4 80,00%
  • Sehr gut (4 Sterne)

1 20,00%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: B5 | 1.22 | Chrysalis (Chrysalis)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flinker Finger

Standard

Chrysalis:
    was bedeutet Chrysalis eigentlich und wieso wurde das Wort als Titel verwendet (Wenn die Antwort Spoiler enthält, bitte keine Erklärung, sondern nur eine Anmerkung à la wird in einer späteren Folge erklärt).

Fazit:
    Sicher gibt es auch in B5 gute und schlechte Schauspieler. Das trifft aber auch auf alle anderen Serien zu und bei B5 ist die Anzahl der guten und fähigen Schauspielern meiner Meinung nach überdurchschnittlich hoch.
    Michael O'Hare (Sinclair):
    schwach
    Andrea Thompson (Talia):
    Durchschnittlich (vielleicht schwächer)
    Peter Jurasik (Londo):
    Wow (besonders im Original)
    Claudia Christian (Ivanowa):
    Gut
    Mira Furlan (Delenn):
    Durchschnittlich
    Jerry Doyle (Garibaldi):
    Recht gut
    Richard Biggs (Franklin):
    Ordentlich
    Stephen Furst (Vir):
    Overacted. Er macht zuviel, wirkt oft lächerlich (bewußt?)
    Bill Mumy (Lennier):
    Noch keine Meinung gebildet
    Andreas Katsulas (G'Kar):
    Wegen Maske nicht wirklich beurteilbar
    Caitlin Brown (Na'Toth):
    dito

Das kann sich aber alles noch ändern. Nach der ersten Season beispielsweise von The Next Generation habe ich die Schauspieler auch noch ganz anders eingeschätzt.

Dass die Kostüme albern sind, kann ich in Ansätzen ja vielleicht teilweise noch nachvollziehen, die Kritik über die Musik und Storys aber nicht.
    Da habe ich mich einfach falsch ausgedrückt, sorry.
    Die Musik ist nur manchmal missglückt. Das Titelthema ist wirklich gut und oft ist die Musikuntermalung der Szenen auch wirklich gut, aber es klappt einfach nicht immer alles (vielleicht finde ich noch Beispiele), was einfach typisch ist für eine erste Staffel.
    Die Stories sind auch nur manchmal trashig (TKO, Infection, By Any Means Necessary), ansonsten gibt es auch wirklich gute Ideen (Soul Hunter).

Ich halte DS9 keineswegs für eine schlechte Serie, aber gegen B5 hat sie in meinen Augen keine Chance.
    Es ging mir nur um die erste Staffel. Vielleicht ist B5 insgesamt wirklich besser, aber in der ersten Staffel rettet wirklich nur der Storybogen B5 vor dem Untergang im Vergleich mit DS9.
    Die genannten Folgen wurden leider vor einigen Wochen gezeigt, so dass du wahrscheinlich erstmal nicht die Möglichkeit haben wirst sie dir anzugucken.
    Geändert von wu-chi (14.07.2007 um 21:07 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer