Jo, eigentlich ist dem nicht mehr viel hinzuzufügen. Viele kleine Elemente, die im Verlauf der ersten Staffel im Hintergrund aufgebaut wurden, treten nun nach vorne, und irgendwie hat man das Gefühl, dass die B5-Welt auf den Kopf gestellt wird. "Nothing is the same anymore" - in der Tat. Was ich vor allem immer wieder beachtlich finde, wenn ich die Episode sehe, ist ads ungeheure Tempo. In "Chrysalis" befindet sich nicht mal eine einzige Sekunde Ballast, jeder einzelne Moment ist wichtig für die Handlung und/oder trägt etwas wertvolles zur Episode bei. Von der Spannung und Dramatik her mag sie sich mit späteren Folgen nicht messen können, aber das war eindeutig schon mal ein sehr interessanter richtmesser, wohin sich die Serie bewegen wird - und machte als solches definitiv Lust auf mehr. Schon allein aufgrund der ganzen aufgeworfenen Fragen und Cliffhanger. Wird Garibaldi überleben? Was geschieht mit Delenn? Was wird G'Kar finden? Wie wird es mit Londo und Morden weitergehen? Wer steckt hinter dem Mordkomplott auf dem Präsidenten? Und und und...

Kurz und gut: Eine sehr gute Folge, für die Höchstnote reicht es allerdings noch nicht ganz
9/10

Da wir mit der 1. Staffel nun durch sind, würde mich euer Gesamtfazit zu "Zeichen und Wunder" interessieren. Bitte postet es doch hier!