Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Chrysalis"?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

4 80,00%
  • Sehr gut (4 Sterne)

1 20,00%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: B5 | 1.22 | Chrysalis (Chrysalis)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenjunkie

Standard AW: B5 | 1.22 | Chrysalis (Chrysalis)

Zitat Zitat von Simara
    Als Garibaldi dann endlich den Fahrstuhl erreicht hat, sieht man keine Schusswunde. Im Med-Lab heißt es, man müsse seine Blutung stoppen. Hieß es nicht in einer vorhigen Folge, dass Phaser-Waffen keine Blutung verursachen, sondern Haut und Nervenschäden?
    Ich weiß jetzt zwar nicht in welcher Folge, aber ich meine mich auch daran zu erinnern, dass etwas in diese Richtung mal gesagt wurde. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, was da genau gesagt wurde (z.B. kein Blut oder wenig Blut) und um welche Waffe es da konkret ging. Es müssen ja auch nicht alle Energiewaffen gleiche Verletzungen verursachen.
    Vielleicht ist's aber tatsächlich ein Widerspruch, keine Ahnung. Müsste man nochmal genau nachgucken.

Evtl. könnte da vielleicht auch die Synchro noch was verfälscht haben. Kann jetzt aber nicht nachgucken, da ich die DVDs nicht zur Hand habe.

Zitat Zitat von Simara
    Echt? So schlimm?
    Wo hat man die Schatten an sich - ich meine nicht das Raumschiff - denn schon mal gesehen?
    Das ist mir jetzt wirklich peinlich.
    Aber schreibs lieber, denn ich würde mich jetzt viel lieber an die 2. Staffel machen.
    Zitat Zitat von nevermore
    In Chrysalis hat man die Shadows zum ersten Mal gesehen, mit Morden in seinem Quartier. Gottesanbeterinnen-artige, schwarze Gestalten.
    Besagte Szene aus Chrysalis:
    http://www.jumpnow.de/p/season1/122/122_369.jpg

Zitat Zitat von Simara
    Sicher. Aber sieh dir die Kameraeinstellung an. Außerdem: Da ist nur ein Schiff das Bilder macht und dann noch von der Entfernung?
    Solche Aufnahmen mögen ja vielleicht für heutige Verhältnisse etwas ungewohnt sein, allerdings fliegen Präsidenten heutzutage auch selten zu Raumstationen.
    Das bei einem solchen Ereignis die Presse dabei ist und filmt, ist ja nun wirklich nicht weit hergeholt. Die Aufnahmen können von einem anderen Schiff stammen oder auch von einer Roboterdrohne, wie sie beispielsweise um Babylon 5 herumfliegen.

Furie Avatar von Simara

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    In Chrysalis hat man die Shadows zum ersten Mal gesehen, mit Morden in seinem Quartier. Gottesanbeterinnen-artige, schwarze Gestalten.
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ach du Sch.... Die sind mir wirklich entgangen.
    Also jetzt werd ich mir die Szene tatsächlich noch mal anschauen.
    Aber ihr müsst zugeben.... sooo deutlich sind die Schatten - zumindest auf dem Bild - nicht zu sehen.

Der Sicherheitsmann, den die Ritter sich geschnappt hatten, wusste nichts von Sinclairs Entführung, sondern war völlig entsetzt, als er Sinclair in deren Quartier sah. mE (und ich glaube, das habe ich zu der Folge damals auch geschrieben) war klar, dass dieser Sicherheitsmann nicht den Zugang zu Sinclairs Quartier manipuliert hatte - das musste ein anderer gewesen sein. Benson war nur dafür verantwortlich, dass sie ihre ganze Ausrüstung an Bord bringen konnten.
    Ich habe das so verstanden, dass Benson Geld bekommen hat, um den Rittern das Zeug auf die Station zu schaffen UND freien Zugang.
    Klar war Benson entsetzt, als er Sinclair gesehen hat. Nur weil jemand Zugang zur allen Ebenen will bedeutet das - für mich - nicht gleich, dass er es automatisch auf Sinclair abgesehen hat.
    Also so klar, ist deine Beweisführung für mich trotzdem nicht. Tut mir leid.
    Dass es noch einen Mann gab, wurde für mich erst in Crysalis klar.
    Vermutlich gibt es aber noch mehrere.

Eigentlich hieß es "you never knew when to watch your back" und später nochmal "watch your back". Also zweimal in derselben Episode (nebenbei gibts auch eine Mail von JMS, die direkt nach der Ausstrahlung von TKO geschrieben wurde, in der es heißt, TKO enthalte einen solchen Hinweis). Es ist nicht zufällig drin. Aber natürlich hast du recht, dass das nichts Elementares ist.
    Gut, ich wusste von der Mail nichts.

Ich weiß jetzt zwar nicht in welcher Folge, aber ich meine mich auch daran zu erinnern, dass etwas in diese Richtung mal gesagt wurde. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, was da genau gesagt wurde (z.B. kein Blut oder wenig Blut) und um welche Waffe es da konkret ging. Es müssen ja auch nicht alle Energiewaffen gleiche Verletzungen verursachen.
    Vielleicht ist's aber tatsächlich ein Widerspruch, keine Ahnung. Müsste man nochmal genau nachgucken.

Evtl. könnte da vielleicht auch die Synchro noch was verfälscht haben. Kann jetzt aber nicht nachgucken, da ich die DVDs nicht zur Hand habe.
    Okay, Synchro ist ne Möglichkeit, denn ich muss einräumen, dass ich die Folgen eigentlich auf Deutsch geschaut habe und nur hin und wieder auf O-Ton umgeschalten habe.

Aber selbst wenn diese Strahlenwaffen eben doch Blutungen verursachen würden, müsste Garibaldis Uniform einen Flecken haben. ...

Solche Aufnahmen mögen ja vielleicht für heutige Verhältnisse etwas ungewohnt sein, allerdings fliegen Präsidenten heutzutage auch selten zu Raumstationen.
    Das bei einem solchen Ereignis die Presse dabei ist und filmt, ist ja nun wirklich nicht weit hergeholt. Die Aufnahmen können von einem anderen Schiff stammen oder auch von einer Roboterdrohne, wie sie beispielsweise um Babylon 5 herumfliegen.
    Sie müssen ja von einem anderen Schiff stammen. Das hab ich ja auch gar nicht in Abrede gestellt.
    Mir war nur a) das Schiff etwas weit weg und
    b) hatte ich das Gefühl, dass eben auch Leute von der Explosion schockiert waren, gleich nachdem es passiert ist, die nicht vor einem TV-Gerät gesessen haben.
    Aber ich schau mir die Szene auch noch mal an. Dann kann ich vielleicht eine Zeitangabe machen.
    Wobei das auch nichts Elementares ist

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Deaktiviert

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden, dass Benson Geld bekommen hat, um den Rittern das Zeug auf die Station zu schaffen UND freien Zugang.
    Zugang zu den Ebenen insgesamt, ja - aber nicht Zugang zu den einzelnen Quartieren. Sie haben Sinclair entführt, als er schlief, also hat er sie nicht hereingelassen. Sie mussten die Sicherheitssperre zur "Wohnungstür" manipuliert haben. Und dass alle Quartiereingänge manipuliert wurden, ist unwahrscheinlich, denn irgendwer, mindestens Garibaldi hätte das bei seinem eigenen sicher bemerkt.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer