Kann ich verstehen. Vor 13 Jahren (Hilfe! *gg*) war B5 mit diesen Dingen halt noch Vorreiter, heutzutage ist vieles von dem was damals neu, innovativ und einzigartig war, state of the art.
Wer sagt denn, dass sie sterben?Generell. Siehe oben. Noch schnell ne "Notheirat" und wir können Sterben.
Da hatte Falcon dir ja schon geantwortet. Da Chrysalis eine sehr wichtige Folge ist, auf die auch zu Beginn der 2. Staffel immer wieder Bezug genommen wird würde ich aber angesichts deiner längeren Pause ev. doch generell dazu zu raten, sie noch einmal einzulegen ehe du in die 2. Staffel startest...Echt? So schlimm? Wo hat man die Schatten an sich - ich meine nicht das Raumschiff - denn schon mal gesehen?
Kann ich zwar einerseits verstehen, andererseits hat mich das damals schon auch ziemlich gepackt. Aber auch hier denke ich, dass Serien wie 24 etc. in den letzten Jahren solchen Wendungen viel von ihrer Wirkung genommen haben - leider.Ja. Einfach aus dem Grund, weil der Präsident bisher kaum in Erscheinung getreten ist und ich für die Figur nichts empfinde.
Das ist aber nicht der grund warum ihn JMS gekillt hatUnd da er jetzt in Rauch aufgegangen ist, wird er als Person wohl nicht mehr "benötigt".. Vielmehr wird dadurch eine wichtige Entwicklung eingeleitet...
a) Kannte ich damals auch nicht und b) gut so! Du weißt gar nicht, wie sehr ich (und bestimmt auch vieel andere B5-Fans) dich darum beneidenIch bin Neuling. Ich kenne die ganzen "Dinge, die da noch kommen werden" noch nicht.
Das finde ich echt schade...SorryIch habs irgendwie als zu übertrieben theatralisch empfunden.
Darauf hat Falcon ja mittlerweile eh auch ein JMS-Zitat herausgekramt.Ich finde es nur befremdlich, dass er auf seiner Verletzung liegt. Zumal die OP kurz bevor stand.
Wobei es schon ein Unterschied ist, ob du dich aufgrund deiner Spielschulden erpressen lässt oder... *g*Eben gerade drum. So einen Blindfisch habe ich unter meinen Leuten?
Und dass die Sicherheitsleute nicht über jeden Verdacht erhaben sind wissen wird seit "Gefangen im Cybernetzt". Sind halt doch nur Menschen![]()
Solche Meldungen haben die Tendenz sich schnell rumzusprechen. Erinnere dich an 9/11. Die Nachricht verbreitete sich auch wie ein Lauffeuer...Okay, es war ne Live-Übertragung. Trotzdem stimmt mich der Blickwinkel der Kamera etwas stutzig und irgendwie hatte ich halt das Gefühl, dass auch Leute auf B5, die nicht live vor dem Fernsehe saßen gleich wussten, was passiert ist.
Verstehe nicht worauf du hinaus willst...Sicher. Aber sieh dir die Kameraeinstellung an. Außerdem: Da ist nur ein Schiff das Bilder macht und dann noch von der Entfernung?
z.B. in "Der Seelenjäger": "You'd plan such a thing? You'd do such a thing? Incredible!" sagt er, als er in Delenns Seele blickt.Wann denn noch?
Ich werfe dir nicht das geringste vor! Sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte. Natürlich konntest du es vorher nicht wissen, wie wir alle nicht als wir die Serie das erste mal gesehen habe. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, wie sorgfältig viele Entwicklungen in Chrysalis vorbereitet wurden.Das ist mir schon aufgefallen. Aber ich habs bis Chrysalis für eine Art Zeitvertreib gehalten. Ähnlich wie ein Puzzle. Hast du wirklich von Anfang an gewusst, das Delenn bei diesem Ding an einem Verpuppungsgerät arbeitet?
Nein, das ist dir erst in Chrysalis aufgefallen. Also was wirfst du mir eigentlich vor?![]()
Na jaaa... aus meiner Sicht macht es schon einen Unterschied, ob man solch einen Verräter in der jeweiligen Folge aus den Hut zieht und ihn zume rsten Mal zeigt, oder es sich zumindest ansatzweise um ein bekanntes Gesicht handelt, wenn auch aus dem Hintergrund.Okay, ich gestehe, der Typ ist mir vorher nicht aufgefallen. Musste er aber auch nicht.
Demona und Falcon haben darauf zwar schon geantwortet, sogar mit Zitat von JMS, trotzdem auch von mri nochmal: Nein. Benson konnte damals mit der Entführung nichts zu tun haben, da er a) zu diesem Zeitpunkt bereits suspendiert war und b) er ja selbst überrascht war als er den Commander erkannt hat.Ach komm. Dass Sinclair in "GIC" entführt werden konnte lag an dem spielsüchtigen Sicherheitsmann mit Geldproblemen.
Echt? Dann bist du aufmerksamer und mit einem besseren Gedächtnis ausgestattet als ichEben. Die werden erst mit Staffel 2 interessant. Und dann kann ich mich bestimmt schon daran erinnern.. Mir sind sie erst bei der 2. Sichtung aufgefallen...
Nein, wie von Falcon schon zitiert, wra das eine bewusste eingebaute Anspielung. Natürlich konnte Walker Smith davon nichts wissen, so war's auch nicht gemeint, aber es ist schon so eine Aussage die wenn man sie beim 2. Mal sieht auffällt und wo man ein wenig zusammenzuckt.Oh wow. Interpretieren wir hier nicht ein bisschen zu viel hinein?
Sorry, irgendwie hab ich wirklich das gefühl du hast das was als Vorwurf verstanden was nicht im geringsten als Vorwurf gemeint war. Ich wollte nur auf die Dinge hinweisen, die dir ev. entgangen sind. Nicht um dich bloß zu stellen (was, das ist dir entgangen? Tz, du Null!), sondern um dir zu helfen. Ich wollte ehrlich nur nett sein, sorry...Langsam wirds ärgerlich. Das könnte auch nur ein Zufall gewesen sein. Und selbst wenn es Absicht war. Das ist nichts Elementares.
Sorry, das wusste ich nicht.wuo wuo wuo ... langsam. Als ich abstimmte war meine Stimme die 3. Stimme. Also nicht schmulen![]()
Da hast du allerdings rechtUnd solange ich weiterschaue ist doch alles paletti, oder?![]()
Wenn es dich tröstet: Als ich mir die Serie zum ersten Mal auf DVD angeshcaut habe, war ich auch völlig überrascht, adss die Schatten schon so früh gezeigt wurden. Ich hatte das auch völlig vergessen...
Ahja. So genau liest du also meine Guide-Seiten *vorwurfsvollblick*Gut, ich wusste von der Mail nichts.
->Wie ich schon früher sagte, auf lange Sicht wird man, wenn man sich frühere Episoden ansieht, Dinge sehen, die man vorher nicht bemerkt hat. Manchmal sind es Hinweise und manchmal sind es Bemerkungen, die plötzlich eine andere Bedeutung haben als beim ersten Mal. Eine Anzahl der letzteren war ganz subtil über die bis jetzt ausgestrahlten Episoden verteilt... Sätze, von denen jeder angenommen hat, dass sie etwas bestimmtes bedeuten, die aber eine ganz andere Bedeutung bekommen werden und Sätze, über die niemand großartig nachgedacht hat, als sie das erste Mal fielen... die einen aber später der Ironie wegen zusammenzucken lassen werden. Es gibt so ein Ding in "Im Ring des Blutes", aber im Moment ist es absolut nicht zu bemerken. Es ist kein Hinweis, es ist nicht notwendig für die Geschichte, es ist nur eines von diesen Dingen, die einem, nachdem man den Rest der Episoden in dieser Staffel gesehen hat, ein "Autsch" entlocken, wenn man es das nächste Mal sieht.die unmittelbare Reaktion hat man soweit ich mich erinnern kann nur vom Kommandostab in der Zentrale mitbekommen. Und die hatetn sich die Live-Bilder zu diesem Zeitpunkt angesehen...b) hatte ich das Gefühl, dass eben auch Leute von der Explosion schockiert waren, gleich nachdem es passiert ist, die nicht vor einem TV-Gerät gesessen haben.
Richtig, er wurde alle Folgen hindurch als "Garibaldi's Aide" (also Gehilfe) in den Credits angegeben.
Als Lesezeichen weiterleiten