Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Story ist verändert

  1. #21
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von sherry Beitrag anzeigen
    Angeblich gibts davon eine Trilogie.
    Wißt ihr davon was?
    Ja, in Roman-Form. Ist aber von JMS abgesegnet, also canon.

  2. #22
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von sherry Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann ich mich noch an meine tierische Schadenfreude erinnern als Bester doch noch auf sehr clevere Art (Details sind mir entfallen) von Galibaldi sein Fett weg bekam. Soweit ich mich erinnere bringt er ihn dabei um.
    Garibaldi tötet Bester in der Serie definitiv nicht. Eine solche Szene gab es daher nicht.

    Ich habe mir die Blechbox besorgt in der Hoffnung dass dort die Story im Gegensatz zu meinen einzeln gekauften Staffeln anders wäre aber nein. Leider nicht. Alles wie bei meinen DVDs nur Qualität etwas schlechter.
    Die DVDs in der Superbox sind die gleichen wie in den Einzel-Boxen. Die Qualität ist daher identisch.
    Ob da der Wunsch der Vater meiner Gedanken war vermag ich nicht zu sagen.
    Ich mutmaßte schon dass evtl die TV Version anders war als es dann letztendlich auf DVD kam. Deutsche Versionen werden ja so gern manipuliert und entschärft.
    Die dt. DVDs wurden nicht gekürzt. Die von Dir vermissten Szenen gibt's auch in der US-Version nicht.

    Mir bleibt halt nach wie vor der Verdacht es fehlt bei den DVDs ne Menge.
    Z.B. heißt es ein mal: Es lagen noch der Krieg gegen die Drak und die Telepathenkriege vor uns. Den Drak-Krieg bekommt man ja zu sehn aber wo sind die Telephatenkriege? Angeblich gibts davon eine Trilogie.
    Wißt ihr davon was?
    Nicht alles was irgendwann mal in der Serie erwähnt wurde, gab es auch zu sehen. Dazu gehört auch der Telepathenkrieg. Bei diesem handelt es sich wohl zu dem am meisten von den Fans gewünschten Thematik für einen neuen Film oder ähnliches.
    Bei den Bücher gibt es die PSI-Corps-Trilogie, darin geht's um die Telepathen und nicht zuletzt Bester, aber der Telepathen-Krieg wird mehr oder weniger ausgespart (hab's jedoch nicht gelesen). Bei dem Telepathen-Krieg handelt es sich um eine von vielen noch nicht erzählten Geschichten im B5-Universum.

  3. #23
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Bei den Bücher gibt es die PSI-Corps-Trilogie, darin geht's um die Telepathen und nicht zuletzt Bester, aber der Telepathen-Krieg wird mehr oder weniger ausgespart (hab's jedoch nicht gelesen). Bei dem Telepathen-Krieg handelt es sich um eine von vielen noch nicht erzählten Geschichten im B5-Universum.
    Ach so... naja, ich hab es auch noch nicht gelesen.

    Zumindest in Crusade sollte es ja Rückblicke geben, bzw. gab es ja eine Episode, die sich um Matheson drehte.

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Story ist verändert

    Die Telepathen-Trilogie thematisiert den Telepathenkrieg in der Tat so gut wie nicht. Der 1. Teil umfasst ca. 100 Jahre, vom ersten Auftauchen der Telepathen bis zur Geburt Besters, der 2. beschäftigt sich mti seinem Werdegang vom Psi-Kindergarten bis kurz vor seinem 1. Besuch auf Babylon 5, und der 3. setzt dann 2271, also ein paar Jahre nach der Serie und auch nach dem Telepathenkrieg ein, und erzählt von Garibaldi's Jagd auf Bester.

    Alle 3 Bücher, insbesondere natürlich das letzte, sind definitiv sehr empfehlenswert...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25
    Frischling Avatar von Sillium
    Dabei seit
    22.08.2005
    Ort
    Daltron 7
    Beiträge
    20

    Standard AW: Story ist verändert

    Ich muss zugeben, dass ich die Story von Geribaldis Gedankensperre auch anders in Erinnerung habe. Es ist zwar schon lang her, dass ich die Serie im Free-TV gesehen habe (98 oder 99 täglich um 16 Uhr auf Pro Sieben) aber irgendwie kam mir es so vor als ich mir die Boxene-DVD`s anschaute, dass irgendwas fehlt. Die Uhrzeit weiß ich nur so genau, da ich zu dem Zeitpunkt in der Lehre war und erst um 17 Uhr Feierabend hatte und dadurch immer den Videorecorder programmieren musste^^
    Vielleicht ist es wirklich nur eigene Phantasie und Wunschdenken, welches man zu der B5 Story sich dazugereimt hat :undecide:

  6. #26
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Eines kannst Du Dir versichert sein: Wenn es verschiedene Fassungen gäbe, dann wäre das im Netz irgendwo auch bekannt. So wie Pilotfilm "The Gathering", von dem es tatsächlich zwei verschiedene Fassungen gibt. Das ist aber nach allem was ich weiß auch das einzige Beispiel dieser Art. Wobei ich leider bis heute die Version mit dem Soundtrack von Chris Franke gesehen habe. DAS wäre doch mal ein DVD-Special der besonderen Art: Die Second Edition des Pilotfilms mit deutscher Synchro.
    Bei mir lag damals in der deutschen Hülle die englische DVD drin mit der Ur-Fassung

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #27
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Bei mir lag damals in der deutschen Hülle die englische DVD drin mit der Ur-Fassung
    Mit der Urfassung? Ich dachte es wäre versehentlich die engl. SE in die dt. Verpackungen gerutscht.

  8. #28
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Story ist verändert

    Hmm, also gab mal einen richtigen Fehldruck:
    Allerdings sollte die deutsche Urfassung enthalten sein, aber es war letztlich "nur " die englische Neufassung (SE) enthalten, die aber mit dem deutschen Titel bedruckt war. Nachzulesen in der Fehlerliste.
    Was anderes gab es nicht.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #29
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Hmm, also gab mal einen richtigen Fehldruck:
    Allerdings sollte die deutsche Urfassung enthalten sein, aber es war letztlich "nur " die englische Neufassung (SE) enthalten, die aber mit dem deutschen Titel bedruckt war. Nachzulesen in der Fehlerliste.
    Was anderes gab es nicht.

    Grüße
    wu-chi
    Das war das was ich gemeint habe. Davon, dass die alte Fassung mal ohne dt. Ton in Deutschland gab, habe ich bislang nichts gehört.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Toy Story 3
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 21:41
  2. Story von SWKotOR2
    Von Mirax-Terrik im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 14:46
  3. Neue Story
    Von PhoebeADA im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 19:03
  4. Post Story
    Von Ventura im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 21:41
  5. Post Story
    Von Ventura im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 21:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •