Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Delenns gescheitertem Versuch in Chrysalis, Sinclair diese Dinge zu erläutern, zusammenhängt. Anscheinend fand sie es notwendig, dass Sinclair über die Hintergründe aufgeklärt wird. Auch hier ist das "warum" etwas undurchsichtig, es könnte aber durchaus sein, dass sie Lennier entsprechende Instruktionen hinterlassen hat. Als Sinclair die Station verließ, ging dies auf den neuen Kommandanten über. Dies könnte Lenniers Verhalten erklären, aber das des Grey Council-Mitglieds ist dennoch etwas mysteriös.
Sinclair das alles zu erklären, hätte ich verstanden. Da gab's mittlerweile ein Vertrauensverhältnis und über seine Gedächtnislücke hatten sie ihn auch schon aufgeklärt.
Achtung Spoiler!

Zwar hätte es auch dann keinen zwingenden Grund gegeben es unbedingt gerade jetzt zu erzählen, aber es wäre grundsätzlich nachvollziehbar gewesen, dass sie ihn einweihen.

Dass Lennier schlicht nur irgendwelchen "veralteten" Befehlen von Delenn folgt, glaube ich nicht. Wäre zumindest schwachsinnig, wenn er ohne Not eigentlich für Sinclair vorgesehene Informationen nur einfach Sheridan gibt. Ich hatte das ohnehin so verstanden, dass Lennier das wegen Hedronn (dem Mitglied des Grauen Rats) gemacht hat.