Mal an dich als Neuling die Frage: Ging dir das, so wie mir, auch zu schnell, oder fandest du es ok?
Ohne spoilern zu wollen, wir werden über den Erd-Minbari-Krieg später noch mehr erfahren.Ich weiß jetzt nicht, ob das als was Gutes zu werten ist, dass die Minbari deshalb ... und nur deshalb! ... von der Vernichtung der Menschen abgesehen haben. Denn eigentlich haben sie das ja nur getan um ihre Seelen zu schützen. Also ich finde, das hat einen sauren Nachgeschmack.
Jupp, JMS kann schon ganz schön raffiniert sein, was solche Dinge betrifft.In Sinclair ist also eine Minbari-Seele. Das gibt dem Satz, der einmal von einem Minbari-Krieger zu Sinclair gesagt wurde, eine neue Bedeutung. Der eine Krieger meinte doch mal, Sinclair würde handeln wie ein Minbari.
Ich spare mir die Frage, ob das Zufall oder Masterplan war![]()
Ich verweise auf die Synchrofehler aus dem Guide: Er ist Agnostiker. Wobei ich bezweifle, dass das an einem Kritikpunkt was ändertWas sollte der Spruch von wegen Garibaldi ist Ateist?
Introsequenz oder Musik?An das neue Intro muss ich mich gewöhnen. Vom ersten Mal her muss ich sagen, es gefällt mir nicht.
Und sein vorname auch mit einem J.! So ein Zufall *hust*JMS*hust*Kommen wir zum Neuling: Sheridan. Interessanterweise fängt auch sein Name mit einem S an.
Huch. Das muss ich bei Gelegenheit glatt nochmal checken. Sehr aufmerksam!Hab ich mich verhört oder war das ein Synchronfehler als Sheridan vom Kontakt mit nicht alliierten Völkern erzählt und dann die Narn, Minbari usw. aufzählt?
Die Diskussion findest du ja shcon weiter oben im ThreadDass er seine Antrittsrede vor einer leeren Komandobrücke hält ist zwar putzig, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass es Zeiten gibt, wo gar keiner da ist.![]()
. Wurde innerhalb der Serie schon das ein oder andere Mal erwähnt.
jetzt musst du erst mal zu 2x02 was posten - der Guide ist seit wenigen Minuten onlineWart nur, bald bist du wieder in Verzug![]()
. Da ich aber in den nächsten Tagen mit Harry Potter 6 und Coraline (Film, Roman, Comic) beschäftigt sein werde, könnte es dir glatt gelingen...
Als Lesezeichen weiterleiten