Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Die Feuerprobe"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

1 14,29%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

6 85,71%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenjunkie

Standard

(Kaff)
    Direkt stören tut er mich ja auch nicht. Er ist halt ein Charakter der irgendwie nie richtig zur Geltung kam (auf der nächsten DVD ist er in keiner Folge dabei...). Leider kenne ich kaum die Hintergründe, aber ich vermute mal, dass es eine Bedingung von Warner war, den Charakter einzuführen. Er war in der ersten Folge einfach dabei, als ob er schon lange dazu gehört. Irgendwie ein Sinnloscharakter...
    Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Warner da reingefuscht hat. Zum einen reagiert JMS bekanntlich nicht all zu gut darauf, wenn man sich zu sehr einmischt (siehe Crusade) und WB hat sich in Sachen B5 eigentlich auch immer recht zurückgehalten (zumindest soweit ich weiß), zum anderen wüsste ich auch nicht, was WB damit hätte bezwecken können bzw. was man sich davon versproche haben könnte. Naja, vielleicht gucke ich mal, ob ich im Web was dazu finde.
    Du Hast aber Recht, dass er für einen Hauptrolle einen recht kleinen und unbedeuteten Part spielt und vor allem die Tiefe vermissen lässt, die die anderen Charaktere besitzen.

(Kaff)
    Anders ist es ja bei Zack Allen. Dieser wird als Nebencharakter eingeführt, der eben nach und nach eine grössere Rolle bekommt bis er in der dritten Staffel zum Hauptdarsteller wird.
    Richtig. Zack wird wirklich sehr gut eingeführt. Ist eben wieder eine der großen Stärken von B5 und auch der Unterschied zu anderen Serien. Man lässt sich einfach mehr Zeit mit den Charakteren und baut sie langsam auf.

CU Falcon
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 12:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer