Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Die Feuerprobe"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

1 14,29%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

6 85,71%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber

Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

Meiner Meinung nach war es eine gute Einführung für Sheridan. Zumindest erwecken sie die Neugier auf den neuen Käpt`n, der ja nicht mit seinem Vorgänger zu vergleichen ist. Sheridan wirkt - im Gegensatz zu Sinclair - wie ein kleiner Junge auf Entdeckungsreise und man merkt schon, dass von ihm spontane Handlungen zu erwarten sind.
    Für mich ein Hitzkopf, der erst später seinen Verstand hinzu schaltet, was jedoch auch sicher in manchen Dingen von Vorteil sein kann.

Allerdings bin ich froh, dass die einzelnen Folgen nicht länger sind, ansonsten hätte es ziemlich anstrengend für den Zuschauer sein können, Sheridan noch länger auf seiner Klein-Jungen-Entdeckungsreise begleiten zu müssen.

Diese Folge erhält von mir bei der Abstimmung 3 von 5 Stimmen, da es keine halben Abstimmungen gibt, ansonsten wären 2,5 von 5 sternen

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Schön, dass mit dem Start der 2. Staffel noch jemand bei uns eingestiegen ist. Herzlich willkommen bei uns!
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Deaktiviert

Ich stimme @corny zu, dass die Show irgendwie mit dem Beginn von Staffel 2 neuen Schwung bekommen hat. Dies liegt u.a. an der Ankunft Sheridans, der im Vergleich zu Sinclair ein richtiger Strahlemann zu sein scheint, und auf den sich diese Folge konzentriert. Das wird dadurch unterstützt, dass einige der Hauptcharaktere, v.a. Delenn und G'kar abwesend sind - der eine ist auf einer unbekannten Mission, und die andere mutiert grade zu etwas, wovon keiner weiß, was es ist.

Erstaunlich, dass die Minbari den neuen Captain so ohne weiteres akzeptiert haben, trotz seiner Vergangenheit im Erd-Minbari-Krieg. Bei seinem Vorgänger haben sie alles mögliche in Bewegung gesetzt, um ihren Willen zu bekommen. Gut fand ich, dass die Story aus Legacies um den abtrünnigen Sineval wieder aufgenommen wurde. Ansonsten hat mich die Handlung um die Trigati nicht wirklich vom Hocker gerissen und erinnerte mich etwas an den ST:TNG-Pilot "Mission Farpoint" - neuer Kommandant gibt unverständliche und riskant erscheinende Befehle, die Crew ist gefordert, ihm trotzdem zu vertrauen. Die Folge hat mE keine wirklichen Schwächen, aber auch nichts, was heraussticht. Ich schließe mich dem bisherigen Trend an und gebe auch 3/5.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer