Eine solide Folge, die durch die Notwendigkeit Sheridan einführen zu "müssen", vielleicht etwas leidet. Für mich, der die Serie schon kennt, ist's nicht sonderlich störend, dass der Fokus der Folge sehr stark auf Sheridan gerichtet ist und alles andere, insbesondere viele Fragen und Handlungsstränge aus "Chrysalis", wenig Beachtung findet. Für Neulinge mag das aber evtl. etwas enttäuschend sein.
Etwas unverständlich finde ich das Verhalten der Minbari, genauer gesagt von Lennier und diesem Mitglied des Grauen Rats. In meinen Augen gab's eigentlich keinen zwingenden Grund, dass Lennier Ivanova und Sheridan die Hintergründe für die Kapitulation im Erd-Minbari-Krieg erläutert. Insbesondere auch noch ausgerechnet Sheridan, der erst wenige Stunden da ist und außerdem bei den Minbari nicht sonderlich beliebt ist. Ihm so großes Vertrauen ohne Not entgegen zu bringen, erscheint seltsam und etwas fehl am Platz.
Und noch eine Kleinigkeit: Es gibt Zeiten, in denen die Kommadozentrale unbesetzt ist? Schwer vorstellbar. Da wurde ein Witz auf Kosten der Glaubwürdigkeit (Realismus) gemacht.
Als Lesezeichen weiterleiten