Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Die Feuerprobe"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

1 14,29%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

6 85,71%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deaktiviert

Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Etwas unverständlich finde ich das Verhalten der Minbari, genauer gesagt von Lennier und diesem Mitglied des Grauen Rats. In meinen Augen gab's eigentlich keinen zwingenden Grund, dass Lennier Ivanova und Sheridan die Hintergründe für die Kapitulation im Erd-Minbari-Krieg erläutert. Insbesondere auch noch ausgerechnet Sheridan, der erst wenige Stunden da ist und außerdem bei den Minbari nicht sonderlich beliebt ist. Ihm so großes Vertrauen ohne Not entgegen zu bringen, erscheint seltsam und etwas fehl am Platz.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Delenns gescheitertem Versuch in Chrysalis, Sinclair diese Dinge zu erläutern, zusammenhängt. Anscheinend fand sie es notwendig, dass Sinclair über die Hintergründe aufgeklärt wird. Auch hier ist das "warum" etwas undurchsichtig, es könnte aber durchaus sein, dass sie Lennier entsprechende Instruktionen hinterlassen hat. Als Sinclair die Station verließ, ging dies auf den neuen Kommandanten über. Dies könnte Lenniers Verhalten erklären, aber das des Grey Council-Mitglieds ist dennoch etwas mysteriös.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Forenjunkie

Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Delenns gescheitertem Versuch in Chrysalis, Sinclair diese Dinge zu erläutern, zusammenhängt. Anscheinend fand sie es notwendig, dass Sinclair über die Hintergründe aufgeklärt wird. Auch hier ist das "warum" etwas undurchsichtig, es könnte aber durchaus sein, dass sie Lennier entsprechende Instruktionen hinterlassen hat. Als Sinclair die Station verließ, ging dies auf den neuen Kommandanten über. Dies könnte Lenniers Verhalten erklären, aber das des Grey Council-Mitglieds ist dennoch etwas mysteriös.
    Sinclair das alles zu erklären, hätte ich verstanden. Da gab's mittlerweile ein Vertrauensverhältnis und über seine Gedächtnislücke hatten sie ihn auch schon aufgeklärt.
    Achtung Spoiler!

Zwar hätte es auch dann keinen zwingenden Grund gegeben es unbedingt gerade jetzt zu erzählen, aber es wäre grundsätzlich nachvollziehbar gewesen, dass sie ihn einweihen.

Dass Lennier schlicht nur irgendwelchen "veralteten" Befehlen von Delenn folgt, glaube ich nicht. Wäre zumindest schwachsinnig, wenn er ohne Not eigentlich für Sinclair vorgesehene Informationen nur einfach Sheridan gibt. Ich hatte das ohnehin so verstanden, dass Lennier das wegen Hedronn (dem Mitglied des Grauen Rats) gemacht hat.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Ja, für mich war auch nie nachvollziehbar, warum Lennier Sheridan und Ivanova eingeweiht hat. Hier wollte JMS ganz offensichtlich diesen offenen PUnkt mit dem Erd-Minbari-Krieg endlich aus der Welt schaffen um sich voll und ganz auf die Schatten zu konzentrieren, aber irgendwie wirkte es schon ziemlich verkrampft udn unpassend - vor allem nachdem eine ganze Staffel lang so ein aufhebens darum gemacht wurde.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer