Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Die Feuerprobe"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

1 14,29%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

6 85,71%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: B5 | 2.01 | Die Feuerprobe (Points of Departure)

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Die Feuerprobe spielt also genau eine Woche nach den Ereignissen des Staffel 1-Finales und Sinclair ist weg.
    Mal an dich als Neuling die Frage: Ging dir das, so wie mir, auch zu schnell, oder fandest du es ok?

Ich weiß jetzt nicht, ob das als was Gutes zu werten ist, dass die Minbari deshalb ... und nur deshalb! ... von der Vernichtung der Menschen abgesehen haben. Denn eigentlich haben sie das ja nur getan um ihre Seelen zu schützen. Also ich finde, das hat einen sauren Nachgeschmack.
    Ohne spoilern zu wollen, wir werden über den Erd-Minbari-Krieg später noch mehr erfahren.

In Sinclair ist also eine Minbari-Seele. Das gibt dem Satz, der einmal von einem Minbari-Krieger zu Sinclair gesagt wurde, eine neue Bedeutung. Der eine Krieger meinte doch mal, Sinclair würde handeln wie ein Minbari.
    Ich spare mir die Frage, ob das Zufall oder Masterplan war
    Jupp, JMS kann schon ganz schön raffiniert sein, was solche Dinge betrifft.

Was sollte der Spruch von wegen Garibaldi ist Ateist?
    Ich verweise auf die Synchrofehler aus dem Guide: Er ist Agnostiker. Wobei ich bezweifle, dass das an einem Kritikpunkt was ändert

An das neue Intro muss ich mich gewöhnen. Vom ersten Mal her muss ich sagen, es gefällt mir nicht.
    Introsequenz oder Musik?

Kommen wir zum Neuling: Sheridan. Interessanterweise fängt auch sein Name mit einem S an.
    Und sein vorname auch mit einem J.! So ein Zufall *hust*JMS*hust*

Hab ich mich verhört oder war das ein Synchronfehler als Sheridan vom Kontakt mit nicht alliierten Völkern erzählt und dann die Narn, Minbari usw. aufzählt?
    Huch. Das muss ich bei Gelegenheit glatt nochmal checken. Sehr aufmerksam!

Dass er seine Antrittsrede vor einer leeren Komandobrücke hält ist zwar putzig, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass es Zeiten gibt, wo gar keiner da ist.
    Die Diskussion findest du ja shcon weiter oben im Thread . Wurde innerhalb der Serie schon das ein oder andere Mal erwähnt.

Wart nur, bald bist du wieder in Verzug
    jetzt musst du erst mal zu 2x02 was posten - der Guide ist seit wenigen Minuten online . Da ich aber in den nächsten Tagen mit Harry Potter 6 und Coraline (Film, Roman, Comic) beschäftigt sein werde, könnte es dir glatt gelingen...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Furie Avatar von Simara

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Mal an dich als Neuling die Frage: Ging dir das, so wie mir, auch zu schnell, oder fandest du es ok?
    Schwierig zu beantworten. Ich wusste ja, dass ein Wechsel im Komandostab stattfinden würde. Und da Sinclair Militär ist fand ich die "über-Nacht-Abkommandierung" gar nicht so weit her geholt. Ergo fand ich es okay

Ich verweise auf die Synchrofehler aus dem Guide: Er ist Agnostiker. Wobei ich bezweifle, dass das an einem Kritikpunkt was ändert
    Richtig. Tut es nicht.

Introsequenz oder Musik?
    Vor allem erst mal das neue Intro. Die andere Musik ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen.

Und sein vorname auch mit einem J.! So ein Zufall *hust*JMS*hust*
    Potzblitz

Die Diskussion findest du ja shcon weiter oben im Thread . Wurde innerhalb der Serie schon das ein oder andere Mal erwähnt.
    Hab ich inzwischen auch mitgelesen und ich kann's akzeptieren.

.
    Geändert von Simara (24.08.2009 um 00:39 Uhr)

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Vor allem erst mal das neue Intro. Die andere Musik ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen.
    Das überrascht mich jetzt. Mir hat es eigentlich immer sehr gut gefallen, dass nun nicht einfach nur mehr die Namen eingeblendet werden, sondern man auch die Figuren dazu sieht. Aber vielleicht ist es ja auch einfach nur Gewöhnungssache?!?!
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer