puh, sehe gerade dass Simara ihre Meinung zur 1. Folge der 2. Staffel gepostet hat. Da bin ich ihr bei 2x02 ja offenbar gerade noch zuvor gekommen, denn seit soeben ist der gewohnt ausführliche Guide online!
![]()
Genial! (5 Sterne)
Sehr gut (4 Sterne)
Ok - Gut (3 Sterne)
Eher dürftig (2 Sterne)
Ganz schlecht (1 Stern)
puh, sehe gerade dass Simara ihre Meinung zur 1. Folge der 2. Staffel gepostet hat. Da bin ich ihr bei 2x02 ja offenbar gerade noch zuvor gekommen, denn seit soeben ist der gewohnt ausführliche Guide online!
![]()
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Ich schwimme schön im Strom
Aaah, das hatte ich vergessen. Das fand ich doof.
Ich fand es toll, dass man Talia hinzugezogen hat. Aber dass sie den Verräter über eine Spiegelung irgendwo im Hintergrund entlarven ... nein, das war mir zu weit hergeholt. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.
Ich hab den Spoiler gelesenMist, jetzt wird mir wirklich ne Überraschung versaut. *sich über sich selbst ärgert*
Das ist mir völlig entgangen
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Die Aussage ist von Londo ja eigentlich gar nicht ernst gemeint. Er kann sich offenbar auch nicht vorstellen, dass Morden zu sowas fähig wäre. Von den Schatten weiß Londo zu dem Zeitpunkt gar nichts.
(und Du meinst sicherlich die Centauri hassen die Narn und nicht die Minbari)
Die vorherige Schauspielerin kam mit der Maske nicht so gut klar und wollte sich auch auf andere Rollen konzentrieren. Corny hat in seinem Guide-Artikel noch näheres darüber geschrieben.Das ist jetzt vielleicht peinlich, aber ... Nah tot sieht anders aus und hat auch eine andere Stimme. Warum hat die Schauspielerin gewechselt?![]()
Nein, das was nicht der Koran. In der Synchro wird aus der Bibel vorgelesen, im Original aus "The Second Coming" von William Butler Yeats.Und noch ne kleine Frage am Rande: Hat G'Kar aus dem Koran gelesen, oder hab ich das was fehlverstanden?
Was machst Du auch solchen Mist...:schimpf:Ich hab den Spoiler gelesenMist, jetzt wird mir wirklich ne Überraschung versaut. *sich über sich selbst ärgert*
Hä? Wieso weiß Londo von den Schatten nichts? Was ist mit Ragesh 3? Da hat er doch geshen, zu was Morden fähig ist. Hat Londo die Schatten nicht in Mordens Quartier gesehen?![]()
Äh ja, natürlich. Nicht die Minbari sondern die Centauri
Ah. Danke. Den Guide muss ich noch lesen.Die vorherige Schauspielerin kam mit der Maske nicht so gut klar und wollte sich auch auf andere Rollen konzentrieren. Corny hat in seinem Guide-Artikel noch näheres darüber geschrieben.
Ich ...ich ... ich hatte gedacht, jetzt nachdem ich die Folge gesehen habe dürfte ich auch die Spoiler lesen.
Naja, ich kann ja immer noch auf das "Wie" gespannt sein.
.
![]()

Er kennt nur die Ergebnisse - wer Mordens Verbündete sind und wo ihre Grenzen oder Nicht-Grenzen liegen, ist ihm unbekannt. Sein Verhältnis zu Morden ist aber durchaus noch in Entwicklung begriffen...
Du kannst davon ausgehen, dass Spoiler hier immer die weitere Serienzukunft betreffen - und das kann im Extremfall auch mal ein Vorgriff auf die letzten 2, 3 Folgen sein - und beim Lesen der Beiträge die aktuelle Folge schon als bekannt voraus gesetzt wird.
Hm ... da hab ich wohl was vermischt.
Schon klar, aber ... na gut, ich hak das mal als einen edlen Charakterzug ab.Dieser ganz fremde Mensch ist teil seiner Crew, und dieser fühlt sich Sheridan verpflichtet. Er ist sehr loyal und hätte das für jeden seiner Leute gemacht.
Naja, aber hätte ihr ein Menschenarzt denn weiter helfen können, wenn sie selbst nicht mal wusste, was ihr geschieht? Anstatt zu warten und zu schauen, wie es sich entwickelt lässt sie einen Menschenarzt kommen. Naja, belassen wirs dabei, denn sonst hätte wir diesen Effekt nicht zu sehen bekommen
Na die, hinter denen der neue Präsident her war. Also muss es was gegeben haben.
Das hat die andere Seite wohl anders gesehen, sonst hätte sie die Sachen nicht verschwinden lassen.
Du hast recht, das ändert an meinem Kritikpunkt nichts![]()
Es tut mir doch leid. *jammer*
Ich gelobe Besserung. Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich sonst die Finger von den Spoilern lasse. Das war diesmal wirklich ein Versehen.
.
![]()
Und wie kommst du darauf, ein Minbari-Arzt hätte ihr eher helfen können? Zumal die weiteren Folgen ja deutlich zeigen, was andere Minbari von ihrer Entscheidung halten. Und Franklin hat durchaus schon Erfahrungen mit Minbari gesammelt und z.B. ja auch in einer der Episoden der 1. Staffel (war's "Der Seelenjäger?") Delenn in gesundem Zustand gescannt. Insofern erscheint mir Dr. Franklin durchaus die logische Wahl zu sein.
Der "anderen Seite" ging's in erster Linie um den Verräter. Alles andere war zweitrangig.Das hat die andere Seite wohl anders gesehen, sonst hätte sie die Sachen nicht verschwinden lassen.
Braucht dir nicht leid zu tun. Die Leidtragende bist ja ohnehin duEs tut mir doch leid.![]()
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Eine sehr schöne Folge. Garibaldi wird mit von Franklin mit dem Alien-Artefakt gerettet, Anna Sheridan wird eingeführt, Delenn schlüpft aus dem Kokon und sieht aus wie der Imperator.
Aber am besten fand ich G'Kars Warnungen vor den Schatten, deren Ankunft im Buch G'Quan prophezeit werden, und dass der Narn-Kreuzer, der zur Beweisfindung nach Z'ha'dum unterwegs ist, dort von den Schatten zerstört wird, weil Londo Mr. Morden die Ankunft verraten hat.