2.2. Revelations/Rückkehr der Finsternis
Endlich gehts richtig weiter. Garibaldi wird mit dem fremden Gerät aus Quality of Mercy geheilt. Die Entlarvung seines Attentäters fand ich ein wenig gekünstelt, dafür war das anschliessende Verhör sehr gelungen. Delenn schlüpft aus dem Kokon, aber die Folgen der Transformation werden erst später behandelt. Highlight ist gewiss G'Kars Entdeckung der Schatten bei Z'ha'dum und Londos Reaktion auf Mr. morden. Leider wird die Geschichte mit Sheridans Schwester und seiner Frau zu überladen. Das hätte man sich für später aufheben sollen. (4 von 5)



Zitieren




. Aber das bezog sich natürlich auf eben dieses Gespräch. Im Original bezieht sich Garibaldi auf das Handzeichen des Verräter, dass genau das gleiche ist das Bester Sinclair in "Die Macht des Geistes" gegeben hat. Entweder war das für die Synchroleute zu hoch, oder man dachte es wäre für die Zuschauer zu hoch, jedenfalls hat man diese Szene durch "etwas dass er gesagt hat" meines Erachtens nur noch unverständlicher gemacht...


. Diese Steinschuppen sahen richtig gu aus. Ich frage mich nur, warum hat Delenn Dr. Franklich gebraucht, um diese Hülle zu zerbrechen. Hätte sie das nicht selber gekonnt?
Mist, jetzt wird mir wirklich ne Überraschung versaut. *sich über sich selbst ärgert*

Als Lesezeichen weiterleiten