Originally posted by Simara@11.11.2002, 11:35
Es heißt doch immer, dass es nichts Schlimmeres gibt als Weiber untereinander. Bisher konnte ich immer dagegen halten. Aber jetzt nicht mehr. Mittlerweile glaub ich wirklich, dass Männer bei sowas nicht so schlimm sind.
Da muss ich dir leider widersprechen Simara. In der Tischlerei in der ich arbeite sind wir zu Acht, wenn man den Junior- und Seniorchef und mich dazuzählt. Und abgesehen von einem Gesellen, einem Lehrling und mir ist der ganze Betrieb ein verlogener Haufen. Es wird dort über jeden hergezogen. Muss z. B. ein Geselle mit einem Lehrling auf Montage, rottet sich der restliche Haufen zusammen und zieht gnadenlos über die beiden her. Aber für die Lehrlinge ( ich und noch ein anderer) ist es am Schlimmsten. Über uns werden Lügen verbreitet, dass sich die Balken biegen. Einmal wurde aus heiterem Himmel behauptet, dass ich bei einer Kundschaft gestohlen hätte, ein anderes mal war ich dafür verantwortlich, dass Haustüren mit dem falschen Lack lackiert wurden und sich deshalb auf der ganzen Oberfläche Flecken bildeten. Am meisten freut es mich dann immer, wenn mein Chef eine der Geschichten hört, sie natürlich glaubt und dann herrlich sauer auf mich wird. Ein anderes wundervolles Beispiel ist momentan mein Führerscheinkurs, denn ich musste mir in den letzten Wochen einige Male frei nehmen, da ich Fahrstunden hatte. Die anderen Arbeiter gönnten mir das aber irgendwie nicht und zogen hinter meinem Rücken total über mich her. Aber kaum war ich wieder da, ist jeder total freundlich zu mir gewesen.
Mittlerweile versuche ich so gut es geht diesen Idioten aus dem Weg zu gehen, was mich allerdings auch ein wenig zum Außenseiter werden lässt. Aber bis jetzt hat mich das noch nicht gestört und ich hab ja nur noch ein Jahr bis zum Ende meiner Lehrzeit.