Also ich lästere gerne und ausgiebig. Im übrigen über alles und jeden. Aber zu einer Mehrheit muss das Opfer schon gehören, sonst macht das ganze ja gar keinen Spaß.

Ich denke das viele Leute sich, ähnlich wie Simara, verarscht vorkommen liegt wirklich an diesem, von Brain erwähnten, neumodischen „lass uns Freunde sein“ Syndrom. Schon in seiner Kindheit hat man doch nur ne handvoll Freunde. Heute kommt es mir so vor das jeder Mensch mit dem man mehr als zwei Sätze wechselt einen gleich für den besten Freund auf Erden hält. Jetzt mal ehrlich, so funktioniert das nicht.

Wenn z. B. Simara denkt sie müsse mit diesen Leuten am Tisch sitzen dann soll sie das tun. Ich rate ihr jedoch sich von denen fern zu halten. Man spürt doch wenn Leute einen nicht mögen, egal wie freundlich die Worte aus deren Mund sind.

Also ich kenne mich in der Kunst „zeige den anderen was du von ihnen hältst“ aus. Sie ist gemein, hinterhältig, sehr verletzend und sie dient nur dazu unliebsame Personen los zu werden. Während meiner Schulzeit war ich sowohl Opfer und Täter. Selbst heute muss ich sie noch das ein oder andere mal anwenden da nicht jeder Ort passen ist um ehrlich zu sein.

Die Frage „Wieso sagt ihr mir nicht was ihr gegen mich habt?“ finde ich überflüssig und keiner Antwort wert. Selbst wenn sich die Person ändern würde hätte sie keine Chance, traurig aber wahr. So etwas braucht Zeit und passiert nun einmal nicht von heute auf morgen.

Ganz übel ist es aber IMO wenn man Leute anlockt nur um sie spüren zu lassen das man sie nicht mag. Das ist dann ganz hinterhältig und fies. Es gibt aber genug Menschen die merken einfach nicht das sie unbeliebt sind. Die sind wie Hunde, man tritt sie und sie kommen immer wieder zurück.

Also Simara halte dich von diesen Leuten fern. Sie wollen dich nicht. Ich bin mir sicher wenn du sie noch länger mit deiner Anwesenheit belohnst ärgerst du sie nur noch mehr. Dann dauert es noch Jahre bis sie dir ins Gesicht sagen was sie von dir halten. Sie haben dann auch weiterhin genug Gesprächsstoff und du stellt dir einen Haufen vollkommen überflüssiger Frage wie z. B.: Warum mögen die mich nicht? Bin ich wirklich so scheiße? Das hat niemand nötig. Es gibt halt Leute die mögen einen einfach nicht. Das muss man wohl oder übel akzeptieren.