Danke erstmal für Eure Beiträge. Aber vielleicht sollte ich erwähnen, dass es hier nicht um meine Freunde geht, sondern um Arbeitskollegen.
Und denen kann ich nur mit einer Kündigung entkommen. Aber ob sich das *lohnt*?

@Lelynnor: Ich habe sie darauf direkt angesprochen. Ich fragte: "Habt ihr ein Problem mit mir?" Und beide sagten "Nein!"

Ich hau jemandem den ich nicht mag ja auch nicht gerade die Latte vor den Latz, aber wenn mich jemand fragt, was ich für ein Problem mit ihm habe, dann würde ich sagen, das und das stört mich an dir bzw. deinem Verhalten. Zumal es ums Arbeiten geht.

Ich will keine Freundschaft mit meinen Arbeitskolleginnen. Aber ein gutes Arbeitsklima und keinen Minenteppich.
Ich würde zwar gerne sagen, ich habe privat genügend Freunde. Aber dem ist nicht so. Dazu bin ich zu wählerisch. Ich habe weniger als 10 gute Freunde und (nur noch) eine beste Freundin. Die *Bekannten und Kollegen* hab ich noch nicht gezählt.

Leider musste ich feststellen, dass meine andere beste Freundin mich auch *verarscht* hat. Das hat meinen Glauben in die Menschheit mal wieder schwer beschädigt. *seufz* Aber was diese Thema betrifft, war ich wohl zu naiv.

@Dr.BrainFister:
Ich möchte mit meinem Gesagten nicht über die Kirche herziehen, obwohl ich die kath. Kirche nicht sonderlich mag. Aber wie cronos es schon klar gestellt hat, habe ich diese Erfahrungen mit mind. 3 Leuten gemacht. Und jedesmal dachte ich mir. Würden die etwas mehr nach den kirchlichen Grundsätzen leben (z. B. liebe deinen Nächsten *) dann dürften die nicht so lästern und stellenweise sogar hintertreiben.

*mit Liebe deinen Nächsten meine ich eher respektieren nicht lieben - nicht dass das in den falschen Kanal kommt.

Ich lebe eigentlich nach dem Grundsatz: Behandle andere so, wie du behandelt werden willst
Leider funktioniert der einfach kaum mehr.

Das Schlimmste ist, dass ich langsam auch anfange zu lästern und zu *verwünschen*. Ich werde immer bösartiger.
Hoffentlich vergraule ich damit nicht meine richtigen Freunde.

Tja, da es bei dem ganzen Galama ja um meinen Job geht, habe ich mich entschlossen gute Mine zum bösen Spiel zu machen und genauso falsch zurück zu sein.
Ich mag mich dafür nicht, aber der Arbeitstag hat nur nur 8 Stunden. Die bekomm ich hin.
Ich war kurz davor zu kündigen, aber wieso soll ich meine Existenz wegen solcher blöder Weiber riskieren.

Witzigerweise sind beide einzeln genommen lammfromm. Nur gemeinsam sind sie unausstehlich.

Es heißt doch immer, dass es nichts Schlimmeres gibt als Weiber untereinander. Bisher konnte ich immer dagegen halten. Aber jetzt nicht mehr. Mittlerweile glaub ich wirklich, dass Männer bei sowas nicht so schlimm sind.