Die Synchro ist mal wieder echt der Hammer. Geht aber nicht nur B-5 so. Wir haben heute - zur Entspannung - in unserem Englischkurs einen Film auf Englisch angesehen. Wir hatten zwischendurch - wegen spezifischen Südstaatenslang - mal die Untertitel drin. Au weia, das tat echt weh.
Refa ist für mich der Bösewicht schlechthin und ich krieg immer ne Gänsehaut wenn ich ihn sehe. Ich konnte es echt nicht glauben, dass Londo so dämlich war zu glauben,Achtung Spoiler!
Elric und seine Brüder, das fand ich ja echt witzig, schade nur, dass wir in B5 nicht mehr über sie erfahren. Es ist aber mal wieder typisch für Londo, dass er da mal wieder Vir vorschickt. Der Arme schlägt sich ja wirklich wacker, obwohl ihm anzusehen ist, dass ihm wirklich nicht wohl bei der ganzen Sache ist.
Das Londo sich dann auch noch zum Abhören herab lässt, zeigt wirklich, wie besessen er auf die Hilfe der Technomagier ist. Damit überschreitet er absolut die Grenze und verscherzt es sich auch noch mit Sheridan.
Die Rache von Elric ist einfach nur genial und die Entschuldigung, zu der Londo sich dann herab lässt ist einfach nur zum Schreien.
Und als Elric sich dann doch zu einer kurzen Info herablässt, da begreift sie Londo nicht wirklich geschweige denn, dass er sie ernst nimmt.
Susan und das Problem der Drazi ist der absolute Höhepunkt der Serie für mich. Ihr diplomatisches Geschick ist ja allgemein bekannt, aber was sie da bringt, ist echt die Krönung schlechthin.
Nur gut, dass sie ihr "diplomatisches" Geschick und ihre Beherrschung verlässt, ansonsten wäre das ganze noch mehr ausgeartet.
Diese Folge zeigt aber auch mal wieder, dass Garibaldi sehr genau weiß, wie Susan tickt, denn ansonsten hätte er ihr da nicht zu Hilfe kommen können.
Wegen der Witzigkeit gibt es von mir 4/5
Als Lesezeichen weiterleiten