Hm.... diesmal bewere ich schlechter als die Mehrheit, wobei es eigentlich 3,5 von 5 sind. Nur um das festzuhalten.
Dass Elric Londo versteckt zu verstehen gibt, dass er mit seinen Plänen tausende von Opfern fordern wird, ist mir entfallen gewesen. Stimmt ja, Londo wird von mehr als einer Seite gewarnt und er will einfach nicht hören. Er wird langsam blind vor Gier. Auch Virrs Wandlung vom bloßen Attaché hin zu seinem Gewissen ist mir aufgefallen.
Naja, die Übersetzer werden sich wohl gefragt haben, was das mit der Pubertät sollte.Ivanowas Humor ist einfach klasse.
Ui! Das ist allerdings schon eine Spur härterIch mag Ivanowa.
Ich wiederhole mich, aber: Ich mag Ivanowa.
- Sheridan verlässt die Krankenstation. Ivanova, überrascht:
Ivanova: Wollen Sie nicht dabei sein??
Sheridan: Ich vertraue ihren Fähigkeiten Commander.
Ivanova: Das ist ja ein ganz tolles Kompliment. Ha. Er will nicht dabei sein. Dann eben nicht.
Im Original ist auch hier ihre Reaktion deutlich witziger und auch nicht so gewöhnlich:
Ivanova: Don't you wanna be there?
Sheridan: I have absolut trust in you abilities, Commander.
Ivanova: Oh that's a hell of a thing to tell someone. Ha. No pressure. Fine, fine…
Dass Garibaldi Ivanowa zu Hilfe kommen muss, weil sie Geisel einer Drazi (ja, ich hab's gemerkt "z" statt "s") war mir entfallen. Es gefällt mir, dass Ivanowa und Garibaldi sich so gut kennen. Und dieser kleinen Einsatz überzeugt Garibaldi ja auch davon, dass er immer noch gut genug für den Job des Sicherheitschefs ist.
Hat mir Gefallen und wirkte nicht zu übertrieben heroisch.
.
Als Lesezeichen weiterleiten