Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
*Vorsprung weiter ausbau*
Ok, jetzt bist du mir wirklich voraus. Wenn alles gut geht, aber nur bis ca. Ende der Woche . Ich hoffe, du liest die Guides auch dann noch, wenn sie mal etwas später kommen. Sollten gerade für Neulinge interessant sein...

Babylon 5 gefällt mir mit seiner Kontinuität immer besser. Ivanowa humpelt nämlich noch.
na schön langsam wird's ja

Ach ja, und weil ichs jetzt schon dauernd lese, für die Zukunft: Ivanova.

Ich glaube das ist das erste mal, dass eine Frau als zu dünn empfunden wird. Auch davon gibts von mir
warte auf die Synchrofehler, da gibts nen witzigen Gag dazu im Original, der wieder mal humorkastriert wurde.

Ein Negativpunkt: Die Musik beim Anblick der Cortez war stellenweise etwas zu ... "bombastisch" ... oder aufdringlich. Es soll wohl die Größe des Schiffes unterstreichen, aber ich empfands als störend.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Da ist Franke kurzfristig in plumpere Season 1-Tage verfallen.

Die Schatten treiben sich also im Hyperraum herum. Das würde natürlich erklären, warum sie sonst nirgends anzutreffen sind. Und jetzt wissen wir auch, warum es Keffer gibt

Ich hätt's selbst nicht besser sagen können.

Nettes Detail am Rande: Ein Kampfflieger heipt "Berlin". Hat JMS eine Schwäche für deutsche Namen?
Nicht unbedingt. Ich denke, er wollte es einfach so international wie möglich halten...

Fazit: Eine eher schwächere Folge, allerdings mit viel Humor daher von mit 3 von 5 .... Salaten
Da bist du deutlich großzügiger als ich. Von mir gibts nur 2 von 5 Schattenschiffen im Hyperraum .