Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
*und noch was drauf leg*
Gnade!

Dwight Schulz .... der durchgeknallte Flieger aus A-Team hat es ins B-5-Universum verschlagen. Natürlich kenn ich ihn auch als schüchternen Reginald aus TNG. Unglücklicherweise hat er in der Folge auch noch die Synchronstimme von MacGyver
Das war echt die Stimme von MacGuyver? Das ist mir gar nicht aufgefallen.

Die "falsche" Stimme hat mich am meisten gestört.
Kann ich gut verstehen, mir geht's auch oft so, und auch ich finde seine Stimme sehr unpassend.

War es nicht ihr Ehemann?
Jupp. Wird zwar oberflächlich behandelt (wie die 100 Jahre), aber behandelt wurde es grundsätzlich schon.

Denn warum hat dieses "Schatten-Wesen" der Frau nichts getan.
So wie ich es verstanden habe, wäre es dann selbst gestorben, da es sich dann von nichts mehr ernähren konnte. So war es zwar auf einer sehr strengen Diät (da siehst du mal wie weit es bei B5 mit der Kontinuität gediegen ist - sogar die Thematik aus der letzten Folge wird hier nochmal aufgegriffen! ), aber ist wenigstens nicht gänzlich verhungert.

Die Liebesgeschichte zwischen dem Doc und der Zeitreisenden war mir etwas zu schnell und zu konstruiert. Okay, man sagt, wo die Liebe hinfällt, aber irgendwie hat das bei mir nicht gezogen.
Wie des öfteren kann ich dir auch hier nur uneingeschränkt zustimmen.

War dieses Wesen denn nun ein Krieger der Schatten? Dann haben die Schatten also unterschiedliches Aussehen?
Nein, das war keiner der Schatten, sondern einer ihrer Diener. Es gibt einige Rassen, die für die Schatten arbeiten. Dieses Wesen gehört zu einer von ihnen.

Und Amis hat also irgendwie Kontakt zu diesen Wesen, weil er mal gegen eines von Ihnen gekämpft hat?
Das wurde eigentlich alles in der Episode genau erklärt. Während des Erd-Minbari-Krieges wurde sein Bataillon auf einem Mond aufgerieben - jedoch nicht von den Minbari, sondern diesem Wesen. Es brachte alle um bis auf ihn, um sich von ihm ernähren zu können bis sich die Gelegenheit bot vom Mond zu fliehen.

Fazit: Eine schwache Folge. Spannung kam nie richtig auf und Humor gabs auch keinen. Die Synchronstimme von Schultz hat mit sehr gestört (in der Rolle jetzt) und das Ende war irgendie unbefriedigend. Daher von mir nur
2 von 5 Schlafkapseln.
Schlafkapseln. Klingt ja übel

Und? Was meinst du zu meinem Eindruck?
Finde die Episode zwar einen Hauch besser (2.5/5 ausgetrockneten Tränenkanälen), kann deine Meinung aber absolut nachvollziehen.