Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der unsichtbare Feind"?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

2 25,00%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

3 37,50%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

3 37,50%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: B5 | 2.05 | Der unsichtbare Feind (The Long Dark)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frischling

Standard AW: B5 | 2.05 | Der unsichtbare Feind (The Long Dark)

Die Folge ist nicht nervend oder mies, aber das Szenario gefällt mir innerhalb der B5-Welt nicht wirklich und von ernsthaften Genre-Beiträgen bin ich eh deutlich verwöhnter, wie so eine Bedrohung rüberkommen sollte. In der Folge fehlt mir als Gegengewicht eine B-Story und das Finale ist auch recht enttäuschend geraten. Insgesamt einer der Folgen, die ich schon kurz nach dem Sehen wieder vergesse, weil sie keine wirklich guten Momente oder ähnliches aufweist, auch wenn die schauspielerischen Leistungen durchaus gut sind und die CGI-Effekte auch angemessen geraten sind.

Dauerschreiber

Standard AW: B5 | 2.05 | Der unsichtbare Feind (The Long Dark)

Um, also bei der Folge fehlen mir auch irgendwie die Worte. Die Story um den Doc und seine Patientin kam mir schon sehr konstruiert vor.
    Achtung Spoiler!

Ich hatte mir auch etwas mehr erhofft bei der Geschichte um Mariah. Da blieb zu vieles am Ende offen. Wie geht es einem Menschen, bei dem nichts mehr so ist, wie am Beginn der Reise. All ihre Verwandten sind mittlerweile tot und sie hat eine Menge Dinge, die sie aufholen muss, was die Geschichte der Erde etc. betrifft. Wie verarbeitet man das?

Das Highlight für mich war Dwight Schulz als gebrochener Held, der aber trotz allem nicht aufgibt und die Szene mit Garibaldi war für mich mit das Beste an der Folge. Das mit den Synchrofehlern ist echt ärgerlich.

Garibaldi auf Amis' Frage, ob die Welt untergegangen sein: "Er ist nicht gekommen, aber Sie haben mir viel Zeit gekostet." Im Original ist seine Antwort etwas witziger: "Not that I know, but I may have missed a staff meeting." Hat die Synchro den Humor dieses Kommentars etwa nicht begriffen?!?!
    Allerdings bin ich mir hier nicht sicher... Kann es sein, dass sie das noch einmal überarbeitet haben. Ich meine eigentlich mich zu erinnern, dass Garibaldi da sagte: "Nicht das ich wüsste, aber ich war beim Belegschaftsmeeting nicht dabei."

Da ich der Cortes-Folge 3 von 5 Sternen gegeben habe, muss ich hier auf 2,5/5 gehen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer