Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Freiheit für den Mars!"

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 16,67%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    2 33,33%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    3 50,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    2.6. A Spider in the Web/Freiheit für den Mars

    Hier wird der Marskonflikt wieder zur Sprache gebracht, aber leider spielt diese Folge letztendlich dabei keine wesentlich Rolle. Interessant ist lediglich, dass hier Talia etwas näher betrachtet wird, was sich in den kommenden Folgen fortsetzt.(2.5 von 5)
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    2.6. A Spider in the Web/Freiheit für den Mars

    Eine Folge in der bei genauerer Betrachtung viele Sachen, die in Verbindung mit zukünftlichen Ereignissen stehen, behandelt werden, wenn's teilweise auch nur Kleinigkeiten sind. Der Marskonflikt wird etwas näher beleuchtet, neue Machenschaften des PSI-Corps tauchen auf, Sheridan zeigt, dass er kein blinder Handlager der Erde ist und last but not least wird Talia immer wichtiger.
    In meinen Auge eine ganz gelungene Folge. Nicht herrausragend, aber gut.

    CU Falcon
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 14:26 Uhr)

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    38

    Standard

    2.6. A Spider in the Web/Freiheit für den Mars
    Eine interessante Folge, die mal wieder zeigt, was Ivanova so ähnlich zu Sheridan sagte:
    "Trauen Sie Ihr als Person oder als Organisation?"
    Diese Episode zeigt mal wieder, dass Talia zum großen Teil immer noch dem Psi-Corp loyal ergeben ist, denn sonst hätte sie am Ende net gelogen.

    Der Cyborg hat mich immer wieder an die Probleme erinnert, die Seven of Nine zu Beginn ihrer VOY- Zeit hatte.
    Auch wird das Ende mal wieder sehr offen gehalten, da zwar das Büro 13 genannt, aber nix weiteres darüber bekannt wird.

    Jedoch war diese Folge eher Durchschnitt, weil mich die Folge trotz Mystery-Anstrich doch net ganz überzeugen konnte.
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 14:26 Uhr)
    "Anklopfen wäre vielleicht eine Lösung."
    - Picard, ST VIII - First Contact

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    2.6. A Spider in the Web/Freiheit für den Mars
    Und wieder keine handelsübliche B5-Folge, klingt das ganze mit Büro 13 doch sehr nach Akte X. *g* Eine interessante Episode, die viele Fragen aufwirft, und weitere Einblicke in die Machenschaften Teile des Psi-Corps bietet. Trotzdem, so ganz überzeugt die Folge dann doch nicht.
    3,5 von 5 Sternen


    FAITH MANAGES
    cornholio1980
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 14:27 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    2.6. A Spider in the Web/Freiheit für den Mars:
    Es geht doch... A Spider in the Web ist eine der Episoden, die sich 40 Minuten lang konsequent steigern.
    Am Anfang lediglich die ohnehin wünschenswerte Fortsetzung der Mars-Geschichte, wird die Folge mit der Zeit immer besser. Besonders Talia kann endlich etwas mehr Profil gewinnen, was auch langsam nötig wurde.
    Büro 13 wird hoffentlich noch eine Rolle spielen und nicht im Gewusel der Geheimorganisationen und sonstigen Vereinigungen untergehen.
    Mit kleineren Gewissensbissen gebe ich mal :halfstar:
    Geändert von wu-chi (31.07.2007 um 15:44 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Schade, dass ich nur bis inkl. Staffel 2 meine Mienungen hier gepostet habe, soweit ich mich erinnern kann. Weil ich finde es immer wieder interessant, zu lesen, was ich damals über die Folge dachte.

    Auch "Freiheit für den Mars" ist eine Episode, die mir jedesmal schlechter gefällt. Den Techno-Zombie finde ich von der Idee her zwar erschreckend, aber die Ausführung (insbesondere die Darstellung) lässt meines Erachtens zu wünschen übrig. Diese ganzen Verschwörungstheorien, Büro 13 etc. will irgendwie nicht so recht ins bekannte B5-Universum und Schema passen, und erinnert mehr an Akte X. Auch dass Sheridan seine Suche nach der Spinne im Netz in dieser FOlge schon Garibaldi anvertraut, will mir angesichts der Offenbarung in "Alarm in Sektor 92" nicht so recht zusammenpassen. Zudem hat "Freiheit für den Mars" rückwirkgend betrachtet einen der größten Logikfehler zu bieten, der mich an JMS' Planung gegenüber einer Figur immer wieder zweifeln lässt:
    Achtung Spoiler!

    Alles in allem eine ok-folge, die ich auf einer mit "Der unsichtbare Feind" stellen würde, möglicherweise sogar noch eine halbe Stufe darunter...

    Nachfolgend auch gleich der Synchrovergleich für euch, wobei mir wie schon zuletzt wieder nur kleinere Feinheiten aufgefallen wären:

    • Sheridan hat soeben an Ivanova etwas delegiert, und freut sich offensichtlich, sich darum nicht selbst kümmern zu müssen: "It's good to be captain". In der deutschen Synchro heißt es "Ein Glück dass ich der Captain bin", was dem Sinn zwar nahe kommt, ihn aber doch nicht ganz trifft.


    • Carter und Isogi reden über seine Pläne: "You actually believe you can make this work?" "I believe we can try" Hier hat die Synchro wieder etwas freier übersetzt: "Sie sind also von ihrem Projekt fest überzeugt?" "Nein, aber ich glabue es ist den Versuch wert". Eien Übersetzung, die den Sinn des Dialogs im Original nicht wirklich trifft (Zudem: wenn ich mit jemandem verhandle, ich frage ihn ob er von seinem Produkt/Plan/was auch immer überzeugt ist und er sagt nein, stehe ich ohnehin auf und gehe *g*).


    • Garibaldi erzählt einen Schwank aus dem Leben seines Vaters, und zitiert ihn in der Synchro mit "50 Dollar für eine Salami? Für 20 bekomm ich einen Esel!" Nicht nur, dass er hier mit Dollar statt mit der im B5-Universum handelsüblichen Währungseinheit "credits" (im deutschen des öfteren zwar treffend, aber etwas umständlich mit "Krediteinheiten" übersetzt) zahlt, hat man seine Aussage auch ziemlich verharmlost, heißt es doch im Original "50 credits for a Salami? I could've killed you for 20."


    • Wieder mal eine Synchro für die verblödeten deutschen Zuschauer, denen man alles erklären muss: Als Garibaldi versucht, den Techno-Zombie ausfindig zu machen, öffnet sich stattdessen die Tür zur Sicherheitszentrale. In der deutschen Synchro meint er daraufhin "Das ist wohl das Türprogramm". Was, ehrlich? Na vielen Dank auch, wenn ihr mir das nicht erklärt hättet, hätte ich den Zusammenhang aus "Garibaldi drückt ein paar Knöpfe" und "die Tür geht auf einmal ständig auf und zu" nicht begriffen. Im Original sagt er nur "It's trickier than I thought."
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Das ist so eine Episode, mit der ich auch nicht allzuviel anfangen kann. Das ganze Brimborium um den programmierten Attentäter scheint mehr oder weniger nur ein Vehikel zu sein, um nach den Episoden, die sich um die Rückkehr uralter Feinde drehten, die Mars-Situation, die Streitigkeiten mit der Erde und die Machenschaften des Psi-Corps wieder ins Blickfeld zu rücken. Insgesamt konzentriert sich die Episode aber sehr auf die Story der Woche, was an sich nichts negatives ist, nur dass diese Story für mich das hier überhaupt nicht trägt. Das ist mir einfach zu standard Sci-Fi-mäßig, nicht furchtbar, aber auch nicht besonders aufregend. Landet bei mir in der Bewertung wieder einmal auf knapp "ok", 3/5.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Das ist auch für mich eine der wenigen Folge, mit der ich nichts anfangen kann und die ich beim wiederholten sehen auch immer etwas mehr vorspule. *schäm*

    Für mich war es eine Folge, die nicht sehr interessant sind, da man nichts neues erfährt. Wie das Psi-Corp tickt weiß man ja mittlerweile und was neues kommt auch nicht unbedingt rum.
    Auch mir kommt das mit dem Attentäter ein bisschen aufgebauscht vor, als wenn man damit Sendezeit füllen wollte.

    Von mir gibt es da leider nur 2/5 Sternen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Ich finde die Folge für sich betrachtet eigentlich gar nicht schlecht, aber
    in Hinblick auf das weitere Geschehen gibt's eben doch einige Punkte die negativ auffallen.

    Achtung Spoiler!



    Zitat Zitat von Cornholio1980
    Diese ganzen Verschwörungstheorien, Büro 13 etc. will irgendwie nicht so recht ins bekannte B5-Universum und Schema passen, und erinnert mehr an Akte X.
    Finde nicht, dass dies nicht passt. Es gab doch auch vorher schon einige Anzeichen dafür, dass auf der Erde einiges nicht so sauber läuft und im Hintergrund einige Mächtige die Fäden ziehen.

    Achtung Spoiler!

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    [QUOTE=Falcon;146139]
    Achtung Spoiler!

    Achtung Spoiler!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    *Vorsprung weiter ausbau*

    Sheridan hat mit seiner Wahl, Ivanova zu befördern gut getan.

    San Diego als Ruinenstadt zu sehen hat was befremdliches.

    Die Nummer mit der Hand wirkte, als wenn ein Vampir aus dem Sarg steigt. Fand ich zu theatralisch. Wird denn keine Frach gescannt? Da hätte das doch auffallen müssen. Lasche Sicherheitsvorkehrungen sind das :schimpf:

    Ein sehr guter Satz: "Ich vertraue Individuen - keinen Organisationen.

    Die Folge war stellenweise sehr mysteriös. Ich bin gespannt, ob ich erfahre, was "Büro 13" ist. Eine Unterabteilung des Psi-Corps?
    Das Psi-Corps macht also aus Toten Cyborgs. Na, ob das den Regeln entspricht?
    Frieden mit dem Mars kommt dem Psi-Corp also nicht gelegen. Da fragt man sich doch automatisch, was die für ein Süppchen kochen. Horn - also einen Widerstandskämpfer des Mars - in einen Cyborg zu verwandeln war ein genialer Schachzug. Und fast hätte er funktioniert.
    Wie grausam dass Horn im Prinzip zweimal sterben musste. Aber wenigstens war sein Ruf wieder rein.

    Talia rückte mehr in den Blickpunkt. Ich bin gespannt. Noch deckt sie das Psi-Corp, denn auf Sheridans Frage, verschweigt sie, dass sie eine Uniform des Psi-Corps gesehen hat. Aber kann sie so was mit ihrem Gewissen vereinbaren? Ich denke nicht. Ich wäre an ihrer Stelle schon länger nicht mehr Loyal. Nach allem was Talia schon mitbekomme hat.

    Von Sheridan erfahren wir, dass er Geheimnisse "sammelt". Vielleicht hat er aus der Geschichte mit den verschwundenen Dokumenten in Bezug auf das Präsidentenattentat was gelernt. Oder er will einfach ein paar Trümpfe in der Hand haben. Hört sich interessant an.

    Fazit: Eine recht interessante Folge, die viele Krümel hinwirft. Und obwohl ich mir irgendwie nicht viele Notizen gemacht habe, ist es doch eine 4/5.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Oh, das Feld ist ja - auch dank meiner Stimme - weit gefächert. Also auf meinem Zettel steht 3,5 - 4/5 und da dachte ich haltl: Ich rund mal auf

    Mantra: Finger weg von Spoilern - Finger weg von Spoilern - Finger weg von Spoilern - Finger weg von Spoilern -Finger weg von Spoilern

    Mei, ist das schwer. ... schnell zur nächsten Folge...

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    @ Corny und Falcon

    Euch ist aber schon klar, dass Simara female ist, oder?
    Erläuterung: "Neugierig bin ich nicht, aber interessieren tut es mich doch."

    Da können einem die Spoiler schon kirre machen, aber...


    Achtung Spoiler!
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    *Vorsprung weiter ausbau*
    Du machst mich fertig

    Ivanova
    *lol* brav!

    Die Folge war stellenweise sehr mysteriös. Ich bin gespannt, ob ich erfahre, was "Büro 13" ist.
    Den Namen konnte man aus rechtlichen Gründen nicht mehr weiterführen (mehr dann im Guide), aber auf die Organisation an sich wird später noch einmal eingegangen.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Mantra: Finger weg von Spoilern - Finger weg von Spoilern - Finger weg von Spoilern - Finger weg von Spoilern -Finger weg von Spoilern
    Bei diesen Spoilern ist es aber wirklich ganz wichtig, weg zu bleiben...

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler!
    Wie bei einer späteren Folge erwähnt, glaube ich JMS, wenn er sagt

    Simara, tu dir selber einen Gefallen und FINGER WEG!

    Achtung Spoiler!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Corny und Falcon

    Euch ist aber schon klar, dass Simara female ist, oder?
    Erläuterung: "Neugierig bin ich nicht, aber interessieren tut es mich doch."

    Da können einem die Spoiler schon kirre machen, aber...
    Das sie weiblich ist, ist mir schon klar, dass es ihr deswegen besonders schwer fallen soll auf Spoiler zu verzichten hingegen nicht.

    Also Frauen doch das "schwache Geschlecht"?

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Sorry @ simara...

    Aber bitte, überlies die Spoiler einfach...


    Achtung Spoiler!



    Edit: Sorry, kam genau in meinem Beitrag


    @ Falcon

    Das sie weiblich ist, ist mir schon klar, dass es ihr deswegen besonders schwer fallen soll auf Spoiler zu verzichten hingegen nicht.

    Also Frauen doch das "schwache Geschlecht"?
    Ne, nur das "interessiertere"
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ne, nur das "interessiertere"
    Und das interessantere!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #18
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Das sie weiblich ist, ist mir schon klar, dass es ihr deswegen besonders schwer fallen soll auf Spoiler zu verzichten hingegen nicht.
    Neugier ist das Stichwort und hier passe ich leider genau ins Klischee.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Also Frauen doch das "schwache Geschlecht"?
    Aber nie und nimmer. Hättet ihr wohl gerne. Immerhin war ich bis jetzt standhaft *fast auf den Fingern sitzt*

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ne, nur das "interessiertere"
    Das gefällt mir :rock: Schlag ein Schwester

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Und das interessantere!
    Wie immer man das jetzt auch auslegen kann

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Und ich hole weiter auf : Nun ist auch der Guide zu Freiheit für den Mars online. Ist wieder etwas knapper, aber zu den nicht-JMS-Folgen gibt es leider teilweise weniger interessantes Material.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #20
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    15.02.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)

    Was haben wir hier? Eine Folge für Verschwörungstheoretiker. Die Idee mit dem Zombie ist ja nicht schlecht, wird aber später leider nicht weiter verfolgt. Genauso wenig wie Bureau 13 später keine Rolle mehr spielt. Oder die angeblich verstorbene Psi-Corps-Polizistin. Schade eigentlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Amazing Spider-Man (Reboot)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 22:17
  2. Kollateralschäden im Kampf um die Freiheit
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 18:18
  3. Spider-man 2
    Von Cuspid im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:03
  4. Spider-Man 3
    Von Lightshade im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 19:55
  5. Filmkritik: Spider-Man
    Von FloVi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 19:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •