Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Auweija zu "Soul Mates" hab ich noch weniger Stichpunkte als zu den anderen Folgen. Kaum ne A5-Seite
Ist auch keine so wichtige Folge der 2. Staffel.

Wir erfahren, dass Talia zwangsverheiratet war und sogar für das Psi-Corp ein Kind bekommen sollte. Was muss eigentlich noch passieren, bis diese Frau ihre Loyalität zu dieser Organisation aufgibt?
Ich erinnere diesbezüglich an ihre Erzählungen aus der Folge zuvor, ihre guten Erinnerungen an ihre damalige Betreuerin. Fast ihr ganzes Leben lang kennt sie nichts anderes als das Psi-Corps, fühlte sich wohlbehütet und geborgen. Da fällt es halt doch schwerer, der Organisation den Rücken zu kehren.

Wir Menschenfrauen sind mitunter von unseren Haaren genervt, wie muss es da erst einer Minbari gehen, die bisher nie Haare hatte. Also dafür gibts nen fetten Pluspunkt an JMS.
Ich bin zwar niemand der jemandem jemals Lob an JMS ausreden würde , aber hier gebührt es wohl eher Peter David, der das Drehbuch zu dieser Episode geschrieben hat. Wenn ich mich richtig erinnere geht auch diese ganze Beautyfarm-Geschichte auf sein Konto...

3 von 5 Beauty-Tipps
So wie viele hast auch du die wohl wichtigste Information, die zugegebenermaßen gut in einem Gag versteckt wurde, übersehen. Nämlich, dass Delenn's Transformation nicht nur oberflächlicher Natur war. (Stichwort Krämpfe in periodischen Abständen )

Ach ja, und noch eine Kleinigkeit zu Mollari's drei Frauen, die er ja Pestilenz, Hungersnot und Tod genannt hat. Lt. Peter David ist Daggair (=dagger, also Dolch) Pestilenz, Timov (=vomit, also Erbrechen) Hungersnot, und Mariel der Tod (immerhin ist sie es ja auch, die Londo zu ermorden versucht).

Das sind aber natürlich nur drei der vier Reiter der Apokalypse. Der vierte ist... na, weiß es jemand?